Bikes´n Boards Freerideshop MTB Contest in Schorndorf bei Stuttgart am 27. Juni 2008

Registriert
22. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
MTB Slopestyle Contest in Schorndorf

am 27. Juni 2008

Präsentiert vom Bikes´n Boards Freerideshop



5b17b65b46.jpg


Wie schon im letzten Jahr veranstaltet der Verein X-Sport @ RV Wanderer Schorndorf e. V. mit der Unterstützung des Bikes´n Boards Freerideshop / www.boardx.de einen MTB Contest mitten im Herzen von Schorndorf.

Es wird wieder einiges geboten sein. Von einem abwechslungsreichen Kurs, dem Mitternachtsshopping in Schorndorf (alle Geschäfte haben bis 24 Uhr geöffnet), über eine karibische Liveband bis zur anschließenden Party im historischen 300 Jahre alten Gewölbekeller "unter" Schorndorf.

Gute Fahrer vom Bergamont Team (Sven Lüdeking, Jan Stötzer der Gewinner des letztjährigen Contests, Andre Vogelsang) haben Ihre Teilnahme auch schon angedeutet und vielleicht sind dann dieses Jahr drei Fahrer mit internationalem Format am Start. Da dieses Event als Local Event in den Video Contest "The Quest 2008" aufgenommen wurde, könnte es auch sein, dass ein paar von den The Cut Jungs dabei sein werden, die The Quest ja super unterstützen! Siehe auch http://www.thequest2008.com/

Sicher dabei sein werden die starken Nachwuchsfahrer aus der Region wie Alexander "Xandi" Brunn vom Bikes´n Boards Freerideshop Team (5. des Slopestyles in Winterberg und Gewinner des Best Trick Contest im letzten Jahr), Dominik Strzempek Team O´neal / UMF (Zweiter des letztjährigen Contests) und weitere talentierte Fahrer aus dem Bikes´n Boards Freerideshop Team wie Bene Schüder (17. in Winterberg Slopestyle), Moritz "Mo" Kenner, Stefan "Peppel" Baumann.

Infos zum Ablauf, der Anmeldung, dem Streckenverlauf und den Preisen gibt es unter http://www.bnb-freerideshop.de/index.php?id=7

Es lohnt auf jeden Fall den Weg nach Schorndorf zu gehen, entweder zum teilnehmen oder einfach zum zuschauen und einen netten Abend in der schönen Schorndorfer Innenstadt zu verbringen.

Bis dahin eine gute Zeit!!!
 

Anzeige

Re: Bikes´n Boards Freerideshop MTB Contest in Schorndorf bei Stuttgart am 27. Juni 2008
Und wieder gibt es ein paar News, welche vor allem die Fahrer interessieren könnten.

Die Preise die es bei diesem Event zu gewinnen gibt, sind nochmals im Wert gestiegen.

Mit dabei sind Teile von IXS, Bergamont, Norco, e.13, Scott, Sixsixone, Nixon und ein Surfbrett von Quiksilver!!!

Sachpreise im Gesamtwert von ca. 3000,-€

Der Bergamont Best Trick Contest bietet einen besonderen Reiz!

Dieses nette Bergamont Kiez Pro im Wert von 1000,-€ darf der Sieger des Bergamont Best Trick Contest nach der Siegerehrung sein eigen nennen!!!!
RTEmagicC_Kiez_Pro_kompl.jpg.jpg

Vielen Dank hierfür an Bergamont!!!!

Die Strecke ist dieses Jahr sehr spektakulär- das wird ein heißer Abend!!!
 
Ich bin mal so frei und stelle nich 2 Bilder zum Aufbau rein.
Wenn einer was dagegen hat bitte melden.

Aufbau der Strecke
RTEmagicC_streckenansicht.jpg.jpg


Der Aufbau von Oben
RTEmagicC_draufsicht.jpg.jpg


Gruß TheRacer
 
nun ist es offiziell- jan stötzer und andre vogelsang werden am freitag bei dem contest in schorndorf am start sein.

der probelauf der strecke am letzten samstag in plochingen bei der firma kaatsch ist gelungen und die jungs haben schon dort fette tricks ausgepackt wie nosedive 360 von bene schüder (team norco / bikes´n boards freerideshop), backflip tapletop von alexander "xandi" brunn (team bikes´n boards freerideshop / scott) oder einen tailwhip beim step up auf die box von stefan baumann (team bikes´n boards freerideshop).

der wettkampf verspricht ein sehr hohes niveau, da neben diesen jungs und den beiden bergamont teamridern auch noch der 3. des the cut slopestyles 2008 kevin kühn am start sein wird. also am freitag nichts wie ab nach schorndorf und ordentlich gas geben und feiern.
 
Zurück
Oben Unten