Bikeshops mit Auswahl in MUC, Superenduro/Freeride?Talas, FloatX, VividAir, CCDB, Hammerschmidt....

Hallo,

was wären die besten Bikeläden in München, die in Richtung Superenduro/leichtes Freeride ne gute Auswahl haben? Würde gern ein paar Komponenten testen... 36erTalas, FloatX, VividAir, CCDB, Hammerschmidt.... solche Sachen.
Könnt ihr welche empfehlen bzw. taugen die untenstehenden was?
Rose Bikes , Rabe Bike, bikeline, Radlbauer, Sportshop, alpha bikes, munich-downhillshop, Peilort...?

thx!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seeeehr gute Erfahrung mit Alpha Bikes (der in der Boschetsriederstr) gemacht! Die sind immer sehr freundlich und hilfsbereit gewesen, auch bei "komischeren" Problemen meinerseits, außerdem finanziell echt verträglich (öfter mal Kleinigkeiten einfach umsonst zB). Großer Daumen hoch für den Laden! Von mindestens zwei Mitarbeitern da weiß ich auch, dass sie wirklich aktiv mountainbiken (einer der Mechaniker war in der Vergangeheit öfter mal im Dirtpark Solln anzutreffen), was mein Vertrauen ins Personal definitiv stärkt.

Der Rabe in Gräfelfing schien mir auch ganz sinnvoll, ist halt weniger echt MTB-orientiert. Aber mindestens einer der Verkäufer war sehr hilfreich und entgegenkommend, was Preise angeht (auf Tiefpreisgarantie achten: die matchen viele Internetpreise!). Allerdings habe ich mit anderen Rabe-Filialen in München eher nicht so prickelnde Erfahrungen gemacht...

Zurück