Bikeshops Sindelfingen?

Hallo,
ich wohne seit paar Tagen in Sindelfingen u.bin jetzt auf der Suche nach einpaar guten Bikeshops.Leider komme ich nicht aus der Region u.habe keine Ahnung.

Also ich kann dir meinen ehemalichen Ferien-Brötchengeber empfehlen.
Das ist der Fahrrad Kaiser auf der Hulb in BB.
Link: http://www.fahrrad-kaiser.de/ da is auch ne Wegbeschreibung und alles drauf. Die sonstigen Händler in BB kannst du knicken. In Sifi selber kenne ich leider keine Läden, aber der Kaiser ist auch mehr als ausreichend. Nette Verkäufer, gute Beratung, ausreichende Auswahl.
Vielleicht sieht man sich demnächst mal dort, so oft wie ich da bin :)

Hi
ich komm auch aus sindelfingen.
Es gibt zwar den Sportivo, den du auf der anderen Straßenseite schräg gegenüber vom Obi findest, aber die leute sind dort eher unfreundlich und nicht zu empfehlen!
Ich war derletzt in stuttgart biken und hab nen verkäufer vom bike kaiser auf seinem bmx *******rles machen gesehen, bisschen mit dem geredet und kann den laden nur weiterempfehlen!

Wenn du aber schon in Stuttgart bist, schau dir auch den Laden am Marienplatz bei der Zahnradbahn an :)

Also den Fahrrad-Kaiser in Böblingen kann ich auch empfehlen. Der Chef da (Hr. Spang) ist ein echter Biker, der sich auskennt...

Jo, der Chris hats echt voll drauf. Versuch einfach nen großen mit kurzen Haaren und ner Brille zu verwischen :)
@franks: wen hast du wo was machen sehen? War das vielleicht der Andy aus der Werkstatt?

Hi,

kann mich dem hier gesagten anschliessen. sportivo probier ich auch zu meiden, höchsten mal für kleinkram, z.b. schlauch, weil ich wohn nicht weit von da.

für laufräder/zentrieren etc. auf alle fälle nach schönaich zu whizzwheels gehen :daumen:

ansonsten gibts dort auf der hauptstr. noch nen kleinen laden der dirks fahrräder heisst. der hat zwar meisst nix da, jedenfalls nciht das was ich such, besorgt aber so zeimlich alles zu supergeilen preisen. ausserdem presst der auch mal nen steuresatz ein den man im internet bestellt hat usw. :daumen:

in gärtringen gibts dann ncoh einen sehr fähigen RM händler, da gehen einige der sonstagsfahrer hin

franks schrieb:
Es gibt zwar den Sportivo, den du auf der anderen Straßenseite schräg gegenüber vom Obi findest, aber die leute sind dort eher unfreundlich und nicht zu empfehlen!

Hm.... bin da ganz anderer Meinung. Thomas und Jürgen sind eigentlich immer sehr freundlich, nie aufdringlich und wenn mal was besorgt werden muss sehr engagiert. (zumindest ha ich das bisher immer so erlebt)

Wenn ich dringend ein Teil brauche wird auch mal ein Ausstellungsstück geschlachtet :D :lol:

Und die ausgeschriebenen Preise gelten nur für die Leute die nicht nach nem besseren fragen :cool: ;)

hab bestimmt schon 5 bikes von denen :) und da war immer alles TOP :daumen:

torte schrieb:
Hm.... bin da ganz anderer Meinung. Thomas und Jürgen sind eigentlich immer sehr freundlich, nie aufdringlich und wenn mal was besorgt werden muss sehr engagiert. (zumindest ha ich das bisher immer so erlebt)

Wenn ich dringend ein Teil brauche wird auch mal ein Ausstellungsstück geschlachtet :D :lol:

Und die ausgeschriebenen Preise gelten nur für die Leute die nicht nach nem besseren fragen :cool: ;)

hab bestimmt schon 5 bikes von denen :) und da war immer alles TOP :daumen:

klar du hast ja auch schon einige bikes bei denen gekauft. die verkaufen nur das günstig was gerade da ist und echt mal weg muss!!

ich hatte damals auch gefragt als ich meinen Big hit rahmen gesucht hab. da hatten die scheinbar kein bock drauf :confused: . über den preis haben wir erst gar nicht geredet. hab das ding dann von einem händler aus meiner alten heimat schicken lassen - zum top preis :daumen:

der selbe scheiss als ihc einen kinnbügel für meinen viper mx bestellen wollte - (den helm hatte ich bereits aus dem internet) da sollte ich auch noch das porto zaheln :confused: war bei dirk in schönaich alles kein thema und deutlich billiger als der listenpreis :daumen: :daumen:

3. versuch: sattelstütze richey comp wollten die mir glatt noch teuer verkaufen als in dem katalog von der bike angegeben war - und das sind schon apotheken preise. hab sie dann immerhin für das bekommen was in der liste stand. einen tag später wieder hin, weil ihc noch keinen eigenen rohrschneider hatte zum kürzen und da wan angeblich deren werkzeug kaputt :daumen: ham die nur eins oder was :confused: hab mir dann selber einen gekauft.

ausserdem: reifen bestellt und fast 3 monate drauf gewartet :confused:

du siehst meine abneigung kommt nciht von ungefähr. ich geh da nur ncoh im absoltuen notfall hin - ok. man bekommt mal nen alten reifen geschenkt den man als frame saver zerschnippeln kann.

Also ich hab mein Bike auch beim Sportivo gekauft und bin mit den 2 Junx voll und ganz zufrieden.

Immer freundliche und kompetente Beratung!
Man kann ja nicht immer gut gelaunt sein, auch wenn der Kunde König sein sollte. Aber leicht habens die Fachhändler heutzutage bei diesem Onlinekaufhype, den Geiz ist geil Kunden und den Baumarkt-Fahrradangeboten auch nicht.

Was ist Service?

Mein Kumpel und ich haben vor Jahren ein Marin "Indian Fire Trail" bei Sportivo gekauft und haben damals im September und weil wir 2 Räder abgenommen haben einen kräftigen Preisnachlaß erhalten. Damals waren die noch beim DOMO oben-einige werden sich erinnern!

Zur ersten Inspektion, die ja für umme war/ ist brachten wir unsere geliebten Marins wieder zu Sportivo die den ersten Service machten und unsere beiden Bikes aus Platzmangel in der Werkstatt vor den Laden stellen mussten (abgeschlossen!). Tja es kam wie es kommen musste-die Bikes im Gesamtwert von damals 6000 DM wurden geklaut. Klar-saumäßig ärgerlich. Wir bekamen damals im Dezember aber sofort und ohne zu zögern die Zusage, dass wir die Indian Fire Trail Nachfolgermodelle bekommen und zur Überbrückung erhielten zwei gleichwertige Bikes aus dem "Fuhrpark"!

Als wir mit den neuen Bikes in der Schweiz zum biken unterwegs waren fatzte bei mir der Schnellspanner. Ich zu Sportivo, der Jürgen hallo-nimmt das Teil schickt es ein und gab mir solange einen anderen für umme.

Toll!

ich kann mich den positiven aussagen bezüglich sportivo nur anschließen. das sind zwei gestandene fachmänner. okay, keine freaks die auf dem kleinen schlossplatz mit ihren bikes freestylen oder in wildbad dh fahren. jedoch technisch kompetent und fair.

ansonsten von sifi aus gesehen noch nah ist "radius" keine großer verkaufsladen (das war mal in stuttgart), doch guter schrauber, günstig und beschafft vieles. anfahrt über sifi, magstadt, büsnau.

der fahrrad-kaiser ist in meinen augen eine apotheke. die die shimano 959-pedale kosten bei dem immer noch 179 öre. mein nachbar hat sich dort ein bike gekauft und ist bis jetzt mit kompetenz und service voll zufrieden.

ja das stimmt der kaiser ist schon sauteuer. die haben zwar extrem viel zubehör und fahrradbekkleidung am start und ne riesen auswahl-die preise für die sachen sind aber eindeutig zu hoch. fahrradtechnisch haben die keine so tollen marken-wie ich finde.

von der kompetenz/beratung und service sind sie schon ganz gut-was höhere Preise als im internet rechtfertigt aber bitte nicht so gesalzenen!

hab mir ein protective radtrikot bestellt, weil meine größe nicht verfügbar war, am nächsten tag hatte ich das teil-da es in der zentrale vom kaiser vorrätig war! *top*

gruß

empfehlen kann ich auch noch den velotraum in weil der stadt, die seit diesem jahr zwar nur noch eigene bikes baut, die aber sehr fein und für jeden fahrer speziell gecustomized sind! wer keinen wert auf n schickes markenbike legt ist mit velotraum-bikes bestens bedient! funktioniert wie der skip baukasten :lol:

MEin Bike is auch vom Kaiser... Hatte nach kurzer zeit (keine 4 wochen glaub) n abgebrochenen zahn am ritzel, hat er dann n neues eingebaut und sauber eingestellt...
Auch als ichs letztes mal zum einstellen (schaltung, bremsen) da hatte, einwandfrei... und mein Bruch an der kurbel, n satz neue kurbeln bekommen...

Also ich bin mit dem Shop durchaus zufrieden und werd nächste woche dort vorbeischauen da ich neue pedale brauch ;)

@flameboy:Hättest du kein Corratec gekauft dann wär das wahrscheinlich alles net passiert :) Aber die beim Kaiser sind echt kulant, muss ich ja auch behaupten, war ja mal mein Brötchengeber. Was brauchst Du denn für Pedale?
Gruß

es ist mein erstes "richtiges" Mountainbike, ich hatte da noch nicht die mega ahnung von der materie.... Bin aber doch soweit zufrieden

Ich will clicki pedale mit käfig, damit ich auch mal kurz in der stadt was erledigen kann ohne immer meine bike schuhe anziehen zu müssen.

Achja, neue Schuhe brauch ich auchnoch :)

Jop is ja auch ok, dass Du nen Corratec fährst. Aber lass Dich am besten immer kurz von den Jungs in der Werkstatt in Sachen Radkauf beraten, die wissen an welchen Marken sie permanent was ausbessern müssen.
An Pedalen würde ich Dir die Shimano PD-M647 empfehlen. Denke der Kaiser wird die dahaben. Hab mir damals beim Kaiser Raceschuhe von Sidi rausgelassen. "Bullet" hießen die glaube ich. Kann ich nur empfehlen, viel rumlaufen solltest mit denen aber nicht.

Zurück