Bikestore.cc Negativerfahrungen

magic

Trailsurfer
hallo zusammen,

leider wird auch dies ein thread, in dem es um negative erfahrungen mit einem bikeshop geht. ich würd ja gern ein loblied anstimmen, aber bei bikestore.cc ist das leider nicht möglich. was ist passiert?

09.09.10
selle italia flite carbonio sattel für 89€, da schlag ich doch zu, dachte ich mir, zumal ich ihn schnell brauchte und der lagerstatus "grün" war

09.09.10
bestätigung des bestelleingang via e-mail

15.09.10
Leider noch kein paket da, auf nachfrage erklärte man mir, der sattel habe erst bestellt werden müssen und sei nun auf dem weg zu mir. da wurd ich schon etwas mißtrauisch. die meisten shops haben selten alles auf lager, aber groß beworbene teile sollte man nicht erst bestellen müssen, bevor man sie dem kunden ausliefert

17.09.10
das paket ist endlich da. ne seltsame verpackung, rechnung, weder rücksendepapiere noch ein freewayticket beiliegend. normal mir egal, aber leider hat die satteldecke ein loch. reklamationsmail, schnelle antwort, ich solle den sattel zurückschicken und innh. einer woche einen neuen haben. freewayticket? fehlanzeige. ich solle das frei zusenden und bekäme den betrag erstattet. na, schaun mer mal, dacht ich so bei mir....

27.09.10
der sattel ist immer noch nicht da, die versandkosten nicht auf meinem konto gutgeschrieben

29.09.10
der sattel ist da. wenigstens was. bikestore.cc schreibt auf meine nachfrage zum thema versandkosten, das geld solle in den nächsten tagen gutgeschrieben werden

06.10.10
laut bikestore.cc wurde die rücküberweisung von der buchhaltung in auftrag gegeben

12.10.10
laut bikestore.cc wurde die rücküberweisung letzte woche in auftrag gegeben

18.10.10
der herr v. vom bikestore, mit dem ich die ganze zeit die mails schrieb, schickte mir auf erneute nachfrage die mitteilung, dass es sein fehler gewesen sei und aus dem schriftverkehr ließ sich rauslesen, dass der kollege der buchhaltung vom mit mir mailenden kollegen noch garkeinen vorgang bekommen hatte. nochmalige bestätigung, dass die buchhaltung HEUTE die überweisung vorgenommen hat

bis zu dem punkt war ich noch auf dem standpunkt, dass es sich um eine abwicklungspanne handelt, die passieren kann. ein unternehmen hat hunderte vorgänge, mails gehen mal verloren oder ein blatt papier liegt wo dazwischen, wo man es nicht sieht aber dann fühlte ich mich nur noch verladen von den kollegen...

25.10.10 - 12.56 uhr
erneut die meldung, dass die rücküberweisung HEUTE von der buchhaltung in auftrag gegeben worden ist (man beachte die vergangenheitsform). aha. war das nicht schon vor ner woche so? interessant!

25.10.10 - 14.08 uhr
der kollege aus der buchhaltung meldet sich. die überweisung sei nach unten gerutscht und man habe weder IBAN noch BIC Und könne die überweisung ja noch garnicht ausgeführt haben. aha, dachte ich, und hab dem kollegen den hinweis gegeben, dass alles auf dem reklamationsschreiben stand und hab die daten nochmals durchgemailt

07.11.10
nach weiteren 2 mahnungs e-mails ist immer noch nichts passiert und man schreibt seitens bikestore.cc auch nicht mehr zurück. dass ich die für bikestore.cc übernommenen versandkosten je zurückbekomme, glaube ich nicht. es geht mir weniger um den betrag als ums prinzip. ich komm mir langsam nur noch verarscht vor. ich finde die unverfrorenheit, wie häufig man behauptet, dass alles in die wege geleitet sei obwohl nix passiert, bodenlos!

Warum soll der Shop dir deine Rücksendekosten denn zurück Zahlen? Der Shop ist nicht in DE und in den AGBs steht es doch ganz genau.

Das hätten die dann aber ganz am Anfang der Geschichte sagen können ;).

Sowas is immer nervig wie manche Shops mit den Kunden umgehen. Wenn was mal trotz anderer Angabe auf der page nicht lieferbar is, dann kann das dem Kunden gesagt werden, Verschleierungstaktiken verschlimmern alles nur und ärgert auch mich immer wieder.

Ging bei mir genau andersrum.

Habe bei Österreichs führenden Fahrrad Online Shop lieferbare Artikel bestellt, per Vorkasse.
Wie immer habe ich per E-Mail gefragt, ob die Artikel auch wirklich lieferbar sind.
Waren Sie natürlich nicht. Daraufhin habe ich storniert.
Jetzt kommts:eine Woche später stand DPD vor der Tür und wollte ein Paket von mir haben, für bikestore.cc.
Aha...
Dann kamen Mahnungen...
Auf Nachfrage wurde man dort sehr unfreundlich, ich solle endlich mal bezahlen.
Nun gut, nur was eigentlich?

Nachdem dann ein Herr Manfred K. endlich mal geschnallt hatte, das ich meine Bestellung storniert und keine Ware erhalten habe sendete man mir einen Zustellungsnachweis mit irgendeiner unbekannten Unterschrift.
Dann wurde es nicht mehr schön. Drohungen mit Aufwandsentschädigungen, Mahnkosten, blabla.

Eijo, wenn Ihr meint, dann macht doch mal. Darauf warte ich bis heute.
Herr K. hingegen wartet bis heute auf meine Unterschrift auf der Erklärung, dass ich das Paket nicht erhalten habe.

Ok, eine stornierte Vorkasse-Bestellung abschicken, die dann dummerweise auch noch verloren geht, gleichzeitig den Kunden dafür anschnauzen...keine gute Idee.

War wahrscheinlich ein Einzelfall.

Wenn ich allerdings die Website oben sehe, denke ich eher, das ist bei denen normaler Alltag.
Es ist wahrscheinlich ein Vorzeigefall, wie man es nicht machen sollte.

Aber Newsletter rausschicken, darin sind sehr konsequent.

Warum soll der Shop dir deine Rücksendekosten denn zurück Zahlen? Der Shop ist nicht in DE und in den AGBs steht es doch ganz genau.

wenn du den 1. beitrag nochmal lesen würdest bei 17.09.10: man hat mir die übernahme der rücksendekosten vorher zugesagt! mir sind deren AGB wurscht, zumal individuelle absprachen eine AGB immer aushebeln. und selbst wenn nicht: der shop sagte mir zu, dass die versandkosten erstattet werden. dann verlange ich auch, dass das getan wird! und zig mal schreiben, es sei überwiesen und am ende kommt wieder nix bei rum... hr. k. hat sich auch selbst eingeschaltet, aber geholfen hat das auch nix... lieber mankra!

da bin ich mal auf seine reaktion hier gespannt, die bestimmt noch kommen wird.

*indiehändereib*

aber was misch ich mich hier überhaupt ein? :-D

da man sich ja per mail nimmer meldet, wäre es ein fortschritt, wenn man sich hier einklinken würde. dann bekäme ich wenigstens mal wieder ein feedback. ich hab heut noch nicht meine privatmails abgerufen, vielleicht geschehen ja noch zeichen und wunder. sollte es hier eine stellungnahme geben, bin ich aber gespannt, wie diese ausfällt :rolleyes:

wie gesagt:
wo gehobelt wird, fallen späne und ich stelle keinen an den pranger, wenn mal was schief geht. auch zwei mal kann ja durchaus vorkommen. aber ich hab nun in summe sieben erinnerungsmails mit jeweils vollständiger angabe von bankverbindung und betrag sowie sachverhalt geschickt, irgendwann wird es mir zu dumm

Na ja, sowas kann vorkommen ... Ich denke letzendlich findet man da zu jedem Shop mindestens 100 Leute, die wirklich negative Erfahrungen gemacht haben. Und die beschriebenen Erfahrungen sind schon ätzend.

Ich würde in den seltensten Fällen aber soweit gehen und einem Anbieter Boshaftigkeit unterstellen....

Kenne schon "Rücküberweisung vergessen", "Ware monatelang nicht lieferbar und dann war sie nichtmal im Paket", "falsche Größe und dann wegen Frachtkosten rumgezickt - umgekehrter Fall von D nach AT" ... allerdings nicht beim Bikestore...Meine Einkäufe beim Bikestore hol i immer persönlich ab :daumen:

nach wie vor nix neues. seitens bikestore.cc gab es, wie man sieht, weder hier noch per e-mail eine reaktion. meine mail vom sonntag wurde, wie die beiden vorherigen auch, unbeantwortet gelassen

ne titanschraube oder 2 wurschtsemmeln. verdammter skandal.

irgendwie zahlt einem keiner freiwillig den rückversand bei reklamationen, aber ich bin immer zu faul da son theater zu machen. sollte eh ab und zu 2 wurschsemmeln weniger essen.

Zurück