hallo zusammen,
leider wird auch dies ein thread, in dem es um negative erfahrungen mit einem bikeshop geht. ich würd ja gern ein loblied anstimmen, aber bei bikestore.cc ist das leider nicht möglich. was ist passiert?
09.09.10
selle italia flite carbonio sattel für 89â¬, da schlag ich doch zu, dachte ich mir, zumal ich ihn schnell brauchte und der lagerstatus "grün" war
09.09.10
bestätigung des bestelleingang via e-mail
15.09.10
Leider noch kein paket da, auf nachfrage erklärte man mir, der sattel habe erst bestellt werden müssen und sei nun auf dem weg zu mir. da wurd ich schon etwas miÃtrauisch. die meisten shops haben selten alles auf lager, aber groà beworbene teile sollte man nicht erst bestellen müssen, bevor man sie dem kunden ausliefert
17.09.10
das paket ist endlich da. ne seltsame verpackung, rechnung, weder rücksendepapiere noch ein freewayticket beiliegend. normal mir egal, aber leider hat die satteldecke ein loch. reklamationsmail, schnelle antwort, ich solle den sattel zurückschicken und innh. einer woche einen neuen haben. freewayticket? fehlanzeige. ich solle das frei zusenden und bekäme den betrag erstattet. na, schaun mer mal, dacht ich so bei mir....
27.09.10
der sattel ist immer noch nicht da, die versandkosten nicht auf meinem konto gutgeschrieben
29.09.10
der sattel ist da. wenigstens was. bikestore.cc schreibt auf meine nachfrage zum thema versandkosten, das geld solle in den nächsten tagen gutgeschrieben werden
06.10.10
laut bikestore.cc wurde die rücküberweisung von der buchhaltung in auftrag gegeben
12.10.10
laut bikestore.cc wurde die rücküberweisung letzte woche in auftrag gegeben
18.10.10
der herr v. vom bikestore, mit dem ich die ganze zeit die mails schrieb, schickte mir auf erneute nachfrage die mitteilung, dass es sein fehler gewesen sei und aus dem schriftverkehr lieà sich rauslesen, dass der kollege der buchhaltung vom mit mir mailenden kollegen noch garkeinen vorgang bekommen hatte. nochmalige bestätigung, dass die buchhaltung HEUTE die überweisung vorgenommen hat
bis zu dem punkt war ich noch auf dem standpunkt, dass es sich um eine abwicklungspanne handelt, die passieren kann. ein unternehmen hat hunderte vorgänge, mails gehen mal verloren oder ein blatt papier liegt wo dazwischen, wo man es nicht sieht aber dann fühlte ich mich nur noch verladen von den kollegen...
25.10.10 - 12.56 uhr
erneut die meldung, dass die rücküberweisung HEUTE von der buchhaltung in auftrag gegeben worden ist (man beachte die vergangenheitsform). aha. war das nicht schon vor ner woche so? interessant!
25.10.10 - 14.08 uhr
der kollege aus der buchhaltung meldet sich. die überweisung sei nach unten gerutscht und man habe weder IBAN noch BIC Und könne die überweisung ja noch garnicht ausgeführt haben. aha, dachte ich, und hab dem kollegen den hinweis gegeben, dass alles auf dem reklamationsschreiben stand und hab die daten nochmals durchgemailt
07.11.10
nach weiteren 2 mahnungs e-mails ist immer noch nichts passiert und man schreibt seitens bikestore.cc auch nicht mehr zurück. dass ich die für bikestore.cc übernommenen versandkosten je zurückbekomme, glaube ich nicht. es geht mir weniger um den betrag als ums prinzip. ich komm mir langsam nur noch verarscht vor. ich finde die unverfrorenheit, wie häufig man behauptet, dass alles in die wege geleitet sei obwohl nix passiert, bodenlos!
leider wird auch dies ein thread, in dem es um negative erfahrungen mit einem bikeshop geht. ich würd ja gern ein loblied anstimmen, aber bei bikestore.cc ist das leider nicht möglich. was ist passiert?
09.09.10
selle italia flite carbonio sattel für 89â¬, da schlag ich doch zu, dachte ich mir, zumal ich ihn schnell brauchte und der lagerstatus "grün" war
09.09.10
bestätigung des bestelleingang via e-mail
15.09.10
Leider noch kein paket da, auf nachfrage erklärte man mir, der sattel habe erst bestellt werden müssen und sei nun auf dem weg zu mir. da wurd ich schon etwas miÃtrauisch. die meisten shops haben selten alles auf lager, aber groà beworbene teile sollte man nicht erst bestellen müssen, bevor man sie dem kunden ausliefert
17.09.10
das paket ist endlich da. ne seltsame verpackung, rechnung, weder rücksendepapiere noch ein freewayticket beiliegend. normal mir egal, aber leider hat die satteldecke ein loch. reklamationsmail, schnelle antwort, ich solle den sattel zurückschicken und innh. einer woche einen neuen haben. freewayticket? fehlanzeige. ich solle das frei zusenden und bekäme den betrag erstattet. na, schaun mer mal, dacht ich so bei mir....
27.09.10
der sattel ist immer noch nicht da, die versandkosten nicht auf meinem konto gutgeschrieben
29.09.10
der sattel ist da. wenigstens was. bikestore.cc schreibt auf meine nachfrage zum thema versandkosten, das geld solle in den nächsten tagen gutgeschrieben werden
06.10.10
laut bikestore.cc wurde die rücküberweisung von der buchhaltung in auftrag gegeben
12.10.10
laut bikestore.cc wurde die rücküberweisung letzte woche in auftrag gegeben
18.10.10
der herr v. vom bikestore, mit dem ich die ganze zeit die mails schrieb, schickte mir auf erneute nachfrage die mitteilung, dass es sein fehler gewesen sei und aus dem schriftverkehr lieà sich rauslesen, dass der kollege der buchhaltung vom mit mir mailenden kollegen noch garkeinen vorgang bekommen hatte. nochmalige bestätigung, dass die buchhaltung HEUTE die überweisung vorgenommen hat
bis zu dem punkt war ich noch auf dem standpunkt, dass es sich um eine abwicklungspanne handelt, die passieren kann. ein unternehmen hat hunderte vorgänge, mails gehen mal verloren oder ein blatt papier liegt wo dazwischen, wo man es nicht sieht aber dann fühlte ich mich nur noch verladen von den kollegen...
25.10.10 - 12.56 uhr
erneut die meldung, dass die rücküberweisung HEUTE von der buchhaltung in auftrag gegeben worden ist (man beachte die vergangenheitsform). aha. war das nicht schon vor ner woche so? interessant!
25.10.10 - 14.08 uhr
der kollege aus der buchhaltung meldet sich. die überweisung sei nach unten gerutscht und man habe weder IBAN noch BIC Und könne die überweisung ja noch garnicht ausgeführt haben. aha, dachte ich, und hab dem kollegen den hinweis gegeben, dass alles auf dem reklamationsschreiben stand und hab die daten nochmals durchgemailt
07.11.10
nach weiteren 2 mahnungs e-mails ist immer noch nichts passiert und man schreibt seitens bikestore.cc auch nicht mehr zurück. dass ich die für bikestore.cc übernommenen versandkosten je zurückbekomme, glaube ich nicht. es geht mir weniger um den betrag als ums prinzip. ich komm mir langsam nur noch verarscht vor. ich finde die unverfrorenheit, wie häufig man behauptet, dass alles in die wege geleitet sei obwohl nix passiert, bodenlos!