Biketreff Darmstadt

aju

Hallo,

ich würde gerne mal wieder in Gesellschaft die Trails unsicher machen, möglichst mit einem regelmäßigen, zwanglosen Biketreff in Darmstadt.

Früher - mindestens bis Sommer 2000 - gab es einen Biketreff vom ?ADFC?, Treffpunkt immer Mittwoch, 18:00 Uhr am Parkplatz Böllenfalltor.

Gibt es derzeit etwas vergleichbares?

oder besteht Interesse, einen Biketreff ins Leben zu rufen?
Wenn ja, meldet euch!

Als Eckdaten schlage ich vor: Treffen immer Mittwoch, 18:00 Uhr am Parkplatz Böllenfalltor, Dauer ca. 2 - 3 h, Reviere Frankenstein, Tannenberg, Melibocus, ...natürlich je nach Lust und Laune der Teilnehmer!

Gruß
Ulrich

Hi Aju,

ich wäre sofort dabei! allerdings kann ich nur di oder do.

hast du mal die postings weiter unten gelesen "sanne" oder "darmstädter runde". viel ist bis jetzt nciht zu stande gekommen. die anderen ware wohl mal zusammne fahren als ich noch skifahren war. ich hab mich schon gelegentlcih mit OCP hier aus dem forum getroffen und wir waren zu zweit unterhalb der burg unterwegs.

ocp war wohl auch heute dort, aber ich musste mit meiner freundin shoppen gehen :(

wie sieht's jetzt am wochenende aus. falls das wetter morgen noch hält hätte ich mal wieder lust auf eine drei gipfel tour: (ab alsbach, bis dort am besten straßenbahn) alsbacher schloss, melibokus, felsenmeer, felsberg. kuralp, frankenstein und dann noch ein bischen spass in der rinne haben. :D

falls das wetter schlechter wird fahr ich halt auf dem schnellsten weg zur burg oder über ein paar singletrails über kaisermühle oder papiermühle. für den fall das es wirklich schifft hab ich hier daheim noch genung zu tun.

melde dich (und alle anderen auch)

Hi Backwoods,

die drei Gipfel-Tour morgen ab Alsbach ist eine gute Idee. In anbetracht der Wettervorhersage sollten wir möglichst früh losfahren.

Wäre Dir 9:42 Uhr ab Luisenplatz (oder 10:16 Uhr in Alsbach) recht?

Gruß

Ulrich

Hey, so eilig ab ich's dann doch nicht. bin ziemlich platt von der woche und wollte erstmal ein bischen ausschlafen und in ruhe frühstücken.

mal sehen wie das wetter dann ist. falls es morgen nix taugt, geht ja viellecht so oder mo. ich hab das ganze wochenende mehr oder weniger zeit und wollte halt schon eine gescheite tour fahren.

eigentlich wollte ich heute auf skitour ins ötztal, muss ich mir bei dem wetter aber auch nicht unbedingt geben ich glaube nicht dass wir morgen noch fahren.

in anbetracht meiner vielen arbeit daheim werde ich auch bei schlechtem wetter keine tour fahren sonder was schaffen und vielelcht abends noch ne kurze runde an der burg drehen.

ich melde mich morgen mittag ncohmal

außerdem ist mein dämpfer im sack und ich wollte den vorher ncoh tauschen. aber notfalls tut's der nochmal.

Hi Aju,

wie wärs morgen (pfingstmontag) nachmittags mit der 3 gipfel tour? ich könnte ab 1400. etwas später wäre aber auch nicht schlecht dann rennen nicht mehr so viele leute im wald rum.

ich werde heute abend ab 1700 noch zu einer kleinen runde ab böllenfalltor starten wenn das wetter hält!

nachdem ich den dämpfer gewechselt habe ist mein bike auch wieder flüsterleise. neue cleats hab ich mir auch noch unter die schuhe geschraubt. wenn ich heute auf der testtour die pedale noch neu eingestellt hab ist für morgen alles fit

Hi Leut's,

auch ich habb in den letzten Wochen wieder mal das Biken hintenan stellen müssen, aber ein regelmässiger Treff käme echt gut. Unter der Woche ab 18 Uhr wäre zu schaffen, allerdings könnte ich Do. nicht. Mittwoch wäre ok.

Ansonsten werdisch mir heute ab ca. 17 Uhr auchma die 'Beine vertreten' Richtung Burg. Vielleicht sieht man sich ja (silbernes Cube Hardtail)...

Hi Leute,

da es sowohl für Di als auch für Mi Interessenten gibt:

Ich werde sowohl morgen (Di) als auch übermorgen (Mi) um 18:00 Uhr am Böllenfalltorparkplatz sein.

Mitfahrer sind natürlich willkommen!

Grüße

Ulrich

Hi,

Biketreff heute um 18:00 Uhr am Parkplatz Böllenfalltor (direkt am Restaurant "Bölle").

Kommt jemand mit?

Wenn ja, bitte meldet euch (Forum oder PM), damit ich mich nicht umsonst auf den Weg zum Treffpunkt mache!

Gruß
Ulrich

Hi,

auch heute wieder um 18:00 Uhr am Parkplatz Böllenfalltor in Darmstadt (beim Restaurant "Bölle")

Gruß
Ulrich

Hi Ullrich,

hatte mich heute vormittag bei dem "schlechten" wetter eigentlich schon darauf eingestellt heute nicht zu fahren, da ich daheim zuviel zu tun hab um bei dem wetter auch noch zu biken.

allerdings wird's ja gerade etwas besser und die weichere feder für meine gabel ist angeblich beim händler. so gesehen könnte ich mir vielleicht heut nachmittag zeit nehmen die gabel zu warten und umzubauen und dann doch biken gehen. allerdings schaffe ich dann daheim gar nix mehr.

mal sehen wie das wetter wird? ich schir noch eine pm mit meiner handy nr. und dann um 1700 eine pm ob ich komme oder nicht

Moin Mädels und Jungens,

ich werde morgen auchmal versuchen rechtzeitig aussem Büro zu kommen und um 18 Uhr am Bölle zu sein (mit silbernem Cube Hardtail). Habb zwar eigentlich bis 18 Uhr 'offiziell Dienst' aber Versuch macht kluch ...

könnte morgen ja tatsächlich mal "voller" werden. :)

ich war am freitag abend mit OCP ne kurze runde drehen er wollte auch probieren zu kommen.

@aju: soll ich die 2 (lawinen)schaufeln mal in den rucksack stecken. bin das absteigen an diversen stellen langsam leid.

hab euch doch gesehen am Böllenfalltor (Dienstags gegen 18 Uhr), da wart ihr aber ecct nicht viele ???
Kam da mit den Rennradlern vorbei, wir treffen usn auch immer um 18 Uhr.
Würde ja sonst schon gern MTB fahren wenns sich nicht überschneiden würde.
Aber ihr saht mir so nach "Downhill" aus, kann das sein ?
Kommt ihr denn mit euren Hobeln aus den Pötten ?
Muss ich dann auch mein Reise-fullyhobel nehmen damit Gewichtegleichgewicht und Sofagleichheit hergestellt ist...:D

Ansonsten wär Mittwochs ja mal nicht schlecht wie schon vorgeschlagen.
:bier:

Na ja, downhill stimmt net so ganz. wir fahren touren & xc mit netten freeride einlagen und lassen es bergab auch mal gerne krachen.

technisch schwierige uphills sind auch interssant. wir versuchen halt sowohl bergab als auch berauf den forstautobahnen aus dem weg zu gehen.

Wir fahren meistens so richtung ludwigshöhe (alte kurze bmx strecke) und (zwischen L & P hat auch jemand im wald gebastelt :D ) prinzenberg. super abfahrt und dann diverse trails zur kaisermühle. anschließend zur burg hoch und übers cliff und die B-Route hinten runter zu der hütte die an der kreuzung mit den vielen wegen steht. manchmal gehts dann noch weiter zur tannenburg.

denke schon das wir mit unseren hobeln in die pötte kommen. viel mehr als 14 Kg werden die nicht wiegen. also absolut touren tauglich. insbeondere aju kommt nciht nur sau schnell den berg runter sonder auch wieder hoch. er fährt mit dem "schweren gerät" auch längere touren (60-150 km & 1500 - 3000 Hm). dafür fehlt mir leider gerade die zeit. aber so ne 3 gipfel tour (Meli, Felsberg, frankensteisn) ab DA oder Alsbach schaff ich locker

schau halt mal vorbei
montag & mittwochs kann ich leider nicht. da ist volleyballtraining
ich werde do oder fr noch ne runde drehen.

@aju:

tja, schön wärs.:(

War leider erst eben beim doc, meine Hand röntgen lassen, mein Birdy hat mich abgeworfen beim Blödsinn machen. Hab mich mit der Hand abgestützt, war aber leider etwas zu heftig.
aba nix gebrochen.

Vielleicht schau ich mal just for fun vorbei.:p

Hallo allerseits,

meine neuen pedale und reifen sind vorhin endlich gekommen. :D ich muss also heute abned unbedingt aufs bike

wollen wir mal hoffen dass ich dabei net noch nass werde. aber das wetter soll gegen abend ja besser werden.

werd vieleicht mal ne runde langsamer machen bis ich vertrauen in den grip der azonic teile hab. vielleicht schaff ich mir noch ein paar kleinere shinguards an zum tourenfahren. (schon wieder 35 teuros :( ) hab eigentlich keine lust immer mit der dainese rüstung zu biken.

der neue, der dritte dämpfer läßt leider ncoh auf sich warten. rs super deluxe mit rc gabs bei h&s für 79,- :D (kein witz!!). hoffentlich hatte ich noch bestellt bevor die dinger ausverkauft waren. leider wieder nur ein 190er. mein dnm ersatzdämpder ist jetzt die 5. oder 6. woche unterwegs. verliere langsam en überblick. aber ich hab ja noch meinen ölenden st 22 rc. da suppt es immer weniger raus. anscheinend is bald nix drin an öl :mad:

da es geregnet hat ist der waldboden wieder weicher!! :D ihr (insbsondere opc) wisst was das heisst?

bis 1800 uhr

ich bin dabei :cool:

wir könnten vielleicht den frankenstein mal wieder von hinten erklimmen und den einen trail nicht rechts richtung anlieger kurve verlassen sondern bis zur papiermühle vorfahren und dann zum kohlberg und durch die mordach.

ich hab aber neulich auch noch einen steilen trial hinten runter richtung jugenheim oder so gesehen. würd ich auch gerne mal fahren. wird aber beides vielleicht zeitlich kanpp. ich hab aber zeit bis dunkel ist

Hi!
Ich würde mich gerne heute anschließen. Zwar bin ich weiblich, jedoch fahre ich auch gerne trails. Seit ca. 7 Jahren fahre ich hier in der Gegend und würde auch gern mal neue biker kennenlernen.
Normalerweise halte ich mich Frankenstein und südlich davon auf, so dass ich ziemlich neugierig auf die Gegend vom Böllenfalltor bin.

Also bis denne
ddibl

moin

weiss noch nicht ob das bei mir heute was wird - muss wahrscheinlich noch ein bisschen hier an der uni bleiben :(

timm

@ddibl

ne wette das mein bike weniger als 15 Kg wiegt hätte ich nur äußerts knapp gewonnen.

war gestern im shop und habs an die waage gehäng, ergebnis: 15,05 Kg da war aber der ersatzschlauch und die miniatur pumpe mit dran (und der ganze dreck :D )

macht also mehr so 14,8 Kg

Zurück