In .at wird zusätzlich relativ viel CaCl verwendet, das aggressiver wirkt.Die Tiroler haben das selbe Salz für die Straße wie alle anderen auch . Ganz normales Nacl.
Wenn du unbedingt in dieser Salzbrühe fahren musst, hast Du kaum eine Chance. Nicht bewegliche Teile mit Fett bzw. Vaseline oder Hohlraum- bzw. Unterbodenwachs konservieren. Sieht halt übel aus und abgesehen vom Fett schlecht zu entfernen.Welches Autowachs bzw. Bikewachs ist da empfehlenswert?
Das verstehe ich nicht ganz. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass dem Radl dem Trockenen besser tut. Im freien ist er mit ständiger Feuchtigkeit ausgesetzt und da rosten die Teile auch schneller. Oder irre ich mich da?Eine Möglichkeit vielleicht,
das Bike im Freien (an der Kälte) aufbewahren falls möglich. So wirkt das Salt nicht so aggressiv wie wenn es nach jeder Fahrt im lauschig warmen Keller auftaut.
Auch Auto-Hartwachs zur Lackversiegelung (Dauerwachs) ?Am meisten Sorgen bereitet mir das Laufrad. Die bekommt am wenigsten Beachtung/Behandlung. Wenn ich zB die wachse, dann schießt die schnelle Umdrehung das Wachs wieder weg, oder? Hat da jemand Erfahrungen?