Bild einstellen

• Ersteller Ersteller baldur
  • Erstellt am Erstellt am
B

baldur

Guest
Wenn ich hier ein Bild einstellen möchte, wird immer angezeigt ....Das Bild hat 600 Kb, können nur Bilder mit max. 60 Kb eingestellt werden.... oder so ähnlich.

Woran liegt das und was muß ich machen, um meine Bilder rein stellen zu können?

entweder du lädst das bild in dein fotoalbum hoch, und verlinkst es dann im thread :

http://www.bildadresse[ /img] (ohne leerzeichen)

oder du lädst das bild bei diversen onlinehostern (z.b. [url]www.666kb.com[/url]) hoch, und verlinkst das nach dem gleichen schema per [img]-befehl.

cheers

Ich hab doch null Ahnung von Computer, deswegen hab ich von deinem Tip nichts verstanden.

Gibts da keine einfache Möglichkeit?

baldur schrieb:
Ich hab doch null Ahnung von Computer, deswegen hab ich von deinem Tip nichts verstanden.

dann mach deine Bilder halt so gross, das sie 60 kb gross san, z.B. ganz einfach mit irfanview.

Aber es ist schlauer, die im Fotoalbum hochzuladen, wie scho crossie gsagt hat.

baldur schrieb:

also einfache möglichkeit:

1. du gehst auf www.666kb.com

2. du wählst das bild auf deiner festplatte aus (muss allerdings unter 666 kilobyte sein!)

3. du drückst auf "Speichern"

aeh9p4hktgrwyzjlu.jpg

4. du kopierst die bildadresse (da gibts auch schon ne auswahl mit code fürs forum)

aeh9po0jpwj1p8vsy.jpg

(da unter BB-code zu finden)

5. du schreibst nen neuen beitrag, und fügst die bildadresse mit einem
rechts davon in den beitrag ein.

6. du drückst auf "beitrag erstellen"

7. du freust dir ne dauerwurst dass es geklappt hat.

cheers

Mist, nicht geklappt :-(

Bis Punkt drei war ja noch alles klar, aber bei Punkt vier hab ich versagt.

Das mit dem kopieren hab ich nicht verstanden.

also nochma ab punkt vier:

das was da im beispiel steht unter BB-Code ... also das [ img]blahblah.... kopierst du in die zwischenablage... also komplett mit der maus markieren (das wirste ja wohl noch hinbekommen) und dann STRG+C auf der tastatur drücken.

dann im forum (im jeweiligen beitrag wo du das bild hinhaben willst) einfach STRG+V drücken, dann sollte die sache mit dem wieder erscheinen.

dann einfach auf "antworten" oder "beitrag erstellen" klicken und gut is ;)

cheers

Zurück