Bilderrätsel Österreich und Südtirol

Registriert
17. Februar 2019
Reaktionspunkte
9.298
Hallo!
In vielen anderen Lokalforen hier gibt es schon jahrelang einen eigenen Bilderrätsel-Thread.
Für Österreich und Südtirol wurde meiner Recherche nach noch keiner erstellt.
Deswegen: Besteht Interesse?
Ich mach jetzt einfach mal...

Was Regeln oder so angeht, kann man sich ja an den Oberbayern orientieren.
Ich würde zusätzlich vorschlagen, dass Bilder vom Bergsteigen, Skifahren und was weiß ich was auch erlaubt sind (ich persönlich mag´s wenn man mal über den eigenen Tellerrand hinweg, bzw. aus der eigenen Blase hinausschauen kann/muss).
Da die Region recht groß ist, kann man ja beim Einstellen eines Rätsels den ein oder anderen Tipp mitgeben.
 
Los geht´s in Tirol, wo genau? Losgeradelt bin ich in Bayern.
P1020156.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehntausende in Österreich, Südtirol und sonstwo vernachlässigen alle Verpflichtungen in Haushalt und Ehe weil sie grübeln, wo das sein kann :confused:.

Das ist nicht gut. Deswegen eine kleine Hilfestellung, dergestalt dass ich das wo-bin-ich-Rätsel in eine Multiple-Choice-Aufgabe umwandle:
Es handelt sich um den Blick
a) über den Sattel zwischen Kleine Rübe und Größe Rübe auf den Neusiedler See
b) von der Almzufahrt an der Nordwestflanke des Juifen zur Rotwandlalm. Hinten das Karwendel.
c) vom Stilfser Joch auf den Ortler
d) alles richtig

a, b, c oder d?
🤔
 
Zurück
Oben Unten