Bionicon 2009

Hallo Tom,

und generell alle, die Ihre bikes pflegen wollen.
Die Steuerlager können mit unserem Fett geschmiert werden.
ansonsten können alle Verbindungen auch mit Kupferpaste geschmiert werden,vor allem wenn es irgendwo knarzt.
Speziell die Steuerlager ( baugleich auch die Hauptlager in SS und IW )
können so behandelt werden.
Schönen Gruß
Euer Andi Schmidt

Hallo Andi,

danke für die Info!

CU, Tom :daumen:

Hallo Tom,

und generell alle, die Ihre bikes pflegen wollen.
Die Steuerlager können mit unserem Fett geschmiert werden.
ansonsten können alle Verbindungen auch mit Kupferpaste geschmiert werden,
vor allem wenn es irgendwo knarzt.

Speziell die Steuerlager ( baugleich auch die Hauptlager in SS und IW )
können so behandelt werden.

Schönen Gruß
Euer Andi Schmidt

Hallo andi, habe mir jetzt ein SuperShuttle geleistet.
habe ein starkes knarzen an der lenkerklemmung und irgendwo in der schwinge.
hilft da die paste auch? werde mein bike mal zu euch zur inspektion bringen, nur wann weiss ich noch nicht..
hilft schmieren gegen jedliches kanrzen??
gruß
markus

Mit den Geräuschen kämpfe ich schon das ganze Jahr:(

AM Hinterbau empfiehlt sich:

1. Schnellspanner richtig anknallen
2. Hinterbauverbindungsrohr fetten (auf den Zusammenbau wie im Video achten sonst
verspannt sich der Spaß )
3. Die Imbusschraube im Rahmenhauptlager fetten und nicht zu stark anziehen (war bei
mir schon mal das Problem )
Und den ganzen Rest der Dämpferaufnahme

Am Vorbau und der Gabel hat sich entfetten mit Alkohol bewährt.

Mittlerweile habe ich schon keinen Bock mehr. Ich hatte schon viele Räder und keines habe ich innerhalb eines Jahres so oft zerlegen müssen.

Ich hatte auch knarzen.
Der Lenkerklemmung hab ich Kupferpaste verpasst.
Die Schwinge hab ich komplett zerlegt und alle Kontaktstellen die sich nicht bewegen mit Kupferpaste versehen, die Stellen an denen sich was bewegt hab ich so viel Bionicon Fett drann gemacht wie geht.
Dann noch schnell die Nokon Zughüllen zum Teufel geworfen!
Seit dem ist Ruhe!

ahja... da ist ja eine ganze menge zu tun... super, bin grad fit mit giant bikes und ihren macken..
werde lieber mal an den tegernsee fahren und vor ort alles machen und mir erklären lassen für die zukunft...
der winter kommt und dann ist ja ne menge zeit zum tüfteln....

edit:
gerade ist mir auf einer schönen geraden die kette hängen geblieben und hat das gesamte schaltwerk abgerissen( wie heisst der adapter wo die schaltung angeschraubt ist???)
ich habe ein sündteures carbonrad das mehr aushält und dacht mit nem bionicon kann man sich was erlauben.. dabei war es mal kurz gas geben..
jetzt bin ich erstmal richtig sauer...

Zuletzt bearbeitet:
edit:
gerade ist mir auf einer schönen geraden die kette hängen geblieben und hat das gesamte schaltwerk abgerissen( wie heisst der adapter wo die schaltung angeschraubt ist???)
ich habe ein sündteures carbonrad das mehr aushält und dacht mit nem bionicon kann man sich was erlauben.. dabei war es mal kurz gas geben..
jetzt bin ich erstmal richtig sauer...

Dass schaltaugen abreissen oder sich verbiegen ist wohl unabhängig vom bike. im schnitt kann das schon einmal pro jahr vorkommen. ich besitze mehrere bikes und kann wirklich NICHT feststellen, daß äste nur meinem bionicon ins schaltwerk springen oder andere bikes einen sturz auf die schaltung unbeschadet überstehen. - thats life! CU tom :)

ich bin nur aufgestiegen und habe auf ebenem asphalt in die pedale getreten..
zack und weg war das ganze schaltwerk..
muss heut erstmal die felge checken ob die in ordnung ist..
sowas sollte nicht sein. das schaltauge sieht eher nach ermüdungsbruch aus..
meinem carbon fully macht um einiges mehr mit also bin ich jetzt erstmal ziemlich enttäuscht...

Zurück