Bitte dringend um hilfe.

Nabend :D

Also erstmal etwas über mich :) Ich bin 17 jahre alt und 1.80 groß. Ich habe neulich beschlossen mir ein Dirtbike zu kaufen, doch weiß nicht so genau welches, da ich neu in dem bereich bin:confused:. Es sollte ein gutes bike sein was sprünge und alles mitmacht :daumen: Mehr als 1000 sollte es nicht kosten. Wäre sehr hilfreich wenn ihr mir welche Dirt bikes vorschlagen könntet, die sprünge und alles mitmachen halt im Preisbereich von 1000 euro.

Habe mich auch etwas rumgeguckt, könntet ihr mir was zu den bikes Ns metropolis und specialized p.26 pro sagen? Was haltet ihr von den Bikes.
Ns Metropolis 2: http://www.ns-bikes.com/metropolis-2,56,pl.htm
Specialized p.26: http://www.specialized.com/us/en/bikes/dirtparkstreet/p.series/p26pro

Ich hoffe ihr könnt mir bei Entscheidung, unterschied und mit euer Erfahrung helfen. Danke im vorraus:daumen:

Mfg Selo

Du kannst mit beiden Bikes nicht viel falsch machen.
Beide sind solide gebaut und zumindest beim NS passt auch das Gewicht.

Du könntest dir auch mal anschauen was YT Industries so anzubieten hat.
Deren Bikes sind sehr Preiswert (nicht billig). Besonders das Dirt Love hat viel Potential.
Allerdings kaufst du bei YT auch immer so ein Mainstream/Trendjäger Image mit.

Ich persönlich würde zum NS Metropolis greifen, da es günstiger als Das Specialized ist und der Rahmen viel Potential hat.

mfg

Danke für die netten Antworten :), doch habe noch eine frage das metropolis würde doch dirt jump aushalten, alsö könnte ich mit dem rad auch jumpen.(3-4 meter) Und das Dirt love habe ich mir auch angeguckt doch gefällt mir nicht so gut, was haltet ihr von der Marzocchi dirt jumper 3 ist ja eine Gabel mit einem offenen ölbad..was findet ihr ist die bessere gabel?(Offenem ölbad-geschlossenes system)
Danke im Vorraus

Marzocchi Dirt Jumper ist eine super Gabel. Lässt sich schön straff abstimmen und ist sehr solide gebaut. Auch das offene Ölbad ist angemessen.

Darf ich mal das Propain Unity in die Runde werfen?
Es ist ähnlich wie das YT Romp ausgestattet, hat aber dafür nicht dieses krasse billig-Image (wenn man drauf Wert legt), und als Alternative zum NS wenn man nicht von NS so überzeugt ist, wie ich zum Beispiel.

Bin mal ein '12er Suburban gefahren und ein 09'er. Die Dinger flexen abartig, ist nicht jedermanns Geschmack. Das sind ja soweit ich weiß auch die Rahmen die als Metropolis verkauft werden, nur anders gelabelt halt.

Das Ns ist aber geeignet für dirt jump oder? Also für (3-5 meter sprünge)
Ich weis zwar dass es ein dirt jump bike ist, doch ich habe die befürchtung das der Rahmen die sprünge nicht aushält oder sowas. Was meint ihr wäre es geeignet dafür?

Das hält.
Stahl ist sehr stabil. Auch wenn die Rahmen fragil aussehen.
Und ein Offenes Ölbad ist meiner Meinung nach auch besser als ein geschlossenes System
(Kartusche).
Besonders da der Ölwechsel deutlich einfacher ist.

mfg

Danke für die hilfreichen Antworten :) Gibts eine Grenze an dem was das Bike für Sprünge aushält oder hält das alles aus?(auch sprünge die mal höher gehen 10 meter)

Nein nicht 10m aber möchte ein Bike was sowas aushält weil ich einen dirtpark habe und die dirt jump werden immer höher...:) 950 euro ist nicht wenig da will man schon was proffesionelles :)

Kann ich machen, habe keine aufm rechner. Habe einen Garten gemietet kostetnur 50euro im Jahr ist sehr billig hier. Was hast du fürn dirt bike?

Ich hab ein Yt First Love 24", welches ich für Street hernehme.

Dann hab ich noch das Morewood (4x Hardtail und Dirtjump)

large_100_1200.JPG

Du kannst eigentlich überall bestellen.
Außer bei Essential bikes(schlechte Erfahrungen/Service) und Shops die es nicht sofort lieferbar haben.
Bei CRC dauert es halt eine Weile.

mfg

Ich bins nochmal, hab noch eine frage. Weiß einer warum das ns metropolis 2 2013 in keinem online shop noch verfügbar ist? Die metropolis 1 und 2 er sind lieferbar sind die besser oder warum gibts das bike nicht? Ich weiß nicht ob ich ein bike online bestellen soll wie läuft das mit der versicherung?

OK, hat jemand schon erfahrung mit der seite? Und wie wird das bike versand wenn ich bei bikestation.de bestelle? Also vorder rad montiert oder muss ich das selbst machen? Ich weiß nicht so recht ob ich online bestellen soll..

Mfg selo

ich hab da bestellt, ging alles gut - Fahrrad kam nach 4 oder 5 tagen

es kam ein riesen Karton, montiert waren:
Hinterrad + bremse
Rahmen + Gabel + Vorbau + lenker + bremsgriffe
(Lenker um 90° verdreht -> platzsparend)
Sattel
kurbeln
Vorderradbremse

nur Vorderrad und Pedale mussten montiert werden
Werkzeug liegt im umfassenden Maße bei!

Nabend erstmal :)
Ich habe noch eine Frage, unzwar wenn ich die nabe am Ns tauche gegen eine ns rotary nabe und die gabel gegen eine fox dirt gabel. Könnte man das bike dann als profibike bezeichnen? Hat es viel potential vom rahmen her? Ist ja ein Stahl dirt rahmen. Was sagt ihr zu den Schraubachsen? Sind die Stabil genug für dirt einsatz?
Mfg selo

nabend ;-)

ja das geht dann schon als Profibike durch, das metropolis 2 auch, und die Achsen halten erstmal auf jedenfall und da du ja noch Anfänger bist wie du sagst, solltest du damit keine Probleme haben

mir persönlich wäre wichtig dass mein bike zu mir passt, bei dir klingt das eher so als wenn du sagen wollen würdest "ey Jungs, guckt mal her !! ich hab ein echtes Profibike :-D "
haha aber nicht böse gemeint :)

Zurück