BITTE helft mir! Habe noch nie so dringen eure Hilfe gebraucht! Lasst mich nicht häng

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LorD CorVuS

Lord C.
hi,
ich weiß net mehr weiter, bitte versucht mir zu helfen!

also folgendes, habe bei ebay eine auktion gesehen und den verkäufer angeschrieben um außerhalb von ebay ware zu kaufen. seit 4 wochen habe ich die kohle überwiesen und bis heute kam nichts an und das geld sollte zurücküberwiesen werden, dies ist aber auch nicht passiert. der verkäufer hat mir seine handy nummer gegeben, aber erzählt mir dauernd irgend einen anderen scheiß, der sich widerspricht: er gibt mir zum beispiel die nummer des paketes, das angeblich verschickt wurde und dann frage ich ihn heute bevor er auflegt, wo mein paket ist, da meint er, das ist gar nicht raus'. weiß jmd wie ich rausfinde, wem das handy gehört und die adresse des inhabers. wer mir von folgender nummer den besitzer rausfindet bekommt eine belohnung:************.
bitte kommt mir nicht mit von wegen das ist illegal, der typ hat ne ganze menge geld von mir, die ich gut für mein bike gebrauchen könnte! auch wenns nicht hierher gehört. schreibt mir ne pm oder direkt hier ins forum. ich finde solchen leuten muss man das handwerk legen!

ach ja und bei den letzhten telefonaten hat er einfach aufgelegt und nach unbekannt weitergeschaltet bzw geht nicht mehr ran.! wenn ich was wisst oder mir tips geben könnt, dann bitte tut das!

An wen hast du denn das Geld überwiesen? An welche Adresse?
Und sonst mußt du halt bei ebay nachfragen. Die haben die Adresse. Vielleicht sogar die richtige.

hi,

das problem ist, dass ich die adresse der person, an die ich das geld überwiesen habe zwar habe, aber dazu gibts keine nummer. habe schon bei der auskunft angerufen und versucht die sonst irgendwie über das net herauszubekommen. komisch ist halt, dass der typ dauernd was von ner firma quatscht und dass seine cheffin dies und das sagt, aber ich glaube es gibt gar keine firma. dann sagt er mir letzten mittwoch, dass das das paket raus ist und gibt mir ne nummer vom paket und heute sagt er mir es sei kein paket raus. hallo? wie kann er mir eine nummer geben, wenn kein paket verschcitm wurde und dann hat er vorhin einfach aufgelegt und seit dem ist das handy aus.

denkt ihr das geht einfach mit der poliozei? ein freund meinte man müsste übern anwalt anzeige erstatten und das sei teuer. habe die bankdaten von der tussi, ihr adresse und halt die handy nummer von dem chaoten, mit dem ich immer gesprochen habe. ach ja und die sind seit 1 monat kein ebay mitglied mehr und beantworten auch meine mails nemmer! nur tele eben!

Wenn du nicht weiter weisst, dann schalte sofort einen Anwalt ein, oder melde den Fall der Polizei!!!

An deiner Stelle hätte ich dem Typen schon viel früher mal ein paar Fragen gestellt und ihn darauf hingewiesen, dass er sich mit diesen Methoden strafbar macht etc. etc. etc.

Ruf den Typen an, sei hartnäckig, gib nicht nach und sag ihm, dass du jetzt nicht mehr länger warten kannst!
Deine Geduld und jegliches Verständnis sind jetzt ausgereitzt und wenn er nicht kooperieren will dann bist du ganz einfach gezwungen Polizei bzw. Anwalt einzuschalten, da du das Gefühl hast, an einen Betrüger geraten zu sein!
Sag ihm das ganz "nüchtern" und verlange von ihm die unmittelbare Auskunft über seine Person und Anschrift damit du die nötige Absicherung hast die restliche Zeit noch zu "warten"!

Sollte er dir sagen, dass er ein Packet verschickt, verlange die Packet-Nummer, damit du bei der Post den Verlauf einsehen kannst und quasi die Kontrolle über den Versand hast / bzw. Sicherheit!!!

Natürlich kontaktiere auch mal Ebay mit der Bitte um Hilfe und evtl. Tipps!

Wichitg:
Bleib hart wenn du mit dem Typen sprichst, aber sachlich (keine Emotionen) -> schliesslich geht es um dein Geld!
Lass dich nicht von ihm vertrösten, mach ihm klar, dass es dir ernst ist und er mit dir dieses Spielchen nicht weiter spielen kann!!!

Je nachdem würde ich, wenn du ihn wieder erreichst, darüber informieren, dass du schon einen Anwalt kontaktiert hast und gegebenfalls rechtliche Schritte einleiten wirst -> evtl. hilft es, wenn du mal ein bischen Druck ausübst!!!

Cheers & viel Erfolg!

Wenn du das Geld überwiesen hast, dann musste doch name und die bank stehen gell?
kannstes mal posten?

Khanh schrieb:
Wenn du das Geld überwiesen hast, dann musste doch name und die bank stehen gell?
kannstes mal posten?

was solln das bringen? sollen wir jetzt alle polizei spielen oder was? wie hit big schon gesagt hat...ruf ihn nochma an und wenn das nix bringt geh zur polizei und schildere denen den fall. die können da was tun...ich bezweifle dass es was bringt jetzt im forum bankdaten etc zu posten...

hi,

also das ganze zeiht sich über 4 wochen. habe ihn heute um 5 mehrmals angerufen und er ist nie drangegeangen. als ich ihm dann ne sms geschreiben habe von wegen ich gebe die sache meinem anwalt hat er 30 sekunden später als ich angerufen habe abgehoben. dann hat er mir wieder mist erzählt und ich habe ihm meine meinung gesagt und das sachlich. dann hat er einfach aufgelegt und sein handy oist bis jetzt aus. es geht um mehrere 100 euro! naja ich kann von mir aus die daten schicken, die oich von ebay habe. die bringen mir aber uahc net viel:

aber er meinte die haben ein geschäft und diese ***** sei seine lebensgefährtin. habe allerdings noch nie was von ihr gehört außer die mails, die waren mit ************ unterschrieben. aber da meldet sich ja auch seit 2 woche kein mensch mehr auf meine mails! also ihr denkt das geht so einfach mit der polizei? einfach die handynummer+die anderen daten geben und die können da echt was machen? ich weiß net bis jetrzt habe ich da immer nur gehört, dass die einen immer vertrösten!

beim nächsten mal rufnummernübermittlung aus, dann sieht er nicht wer anruft. er wird sich kaum ein extra-handy nur für dich leisten.

ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, geh zum anwalt, der berät dich da. evtl haben deine eltern auch eine rechtsschutzversicherung, das wär dann so ein fall für die.

LorD CorVuS schrieb:
hi,

also ihr denkt das geht so einfach mit der polizei? einfach die handynummer+die anderen daten geben und die können da echt was machen? ich weiß net bis jetrzt habe ich da immer nur gehört, dass die einen immer vertrösten!

ja, das geht normalerweise einfach. Entweder Du rennst mit Deinen Infos direkt zur Polizei oder machst das über nen Anwalt. Vorteil ist dabei, ein Anwalt kennt sich mit sowas bestens aus. Wenn die Rechtslage klar ist, musste auch nix für den Anwalt abdrücken, die Kosten werden dem Typen i.d.R aufgebrummt. Meistens zeigen diese Leute sich nach der ersten Post vom Anwalt recht umgänglich.

Osti

Lass dich nicht länger hin halten ! Es wäre sinnlos, so scheint es mir, weiter mit diesem Kerl das sachliche Gespräch zu suchen ! Du hast ja schon so einige Daten von dieser Person ! Ich würde dir raten, dass du ihn per Email eine letzte Frist setzt und diese Email speicherst um evtl. Beweis führen zu können, falls es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommt ! Ich glaube eine Woche erscheint mir als angemessen... Läuft diese aus, kannst du auch unmittelbar bei deinem Amtsgericht Klage einreichen und entsprechend Strafanzeige erstatten ! Das geht sogar ohne deinerseits einen Anwalt einzuschalten ! Hier besteht kein Anwaltszwang !!! Nicht jeder ist Rechtsschutzversichert und kann sich einen Anwalt leisten... Hast du eine Rechtsschutzversicherung, geh sofort zu einem Anwalt deines Vertrauens und übergib ihm sämtliche Unterlagen ! Der wird auch strafrechtliche Schritte einleiten...

Hast du schon versucht das Geld von deinem Kreditinstitut zurückbuchen zu lassen ? Dazu musst du nur deine Bank anrufen und denen den Auftrag dazu erteilen...

hi!

Also ich an deine stelle würde wenns geht heute noch oder morgen früh den anwalt kontaktieren. der wird dir da schon helfen. Du hast ja gesehen sobald der anwalt ins spiel kommt, bekommt er die *******rei.

kannst du vielleicht mal seinen ebay namen sagen.

gruß ich :daumen:

Ich kann mir nen Anwalt leisten (nebenberuflich ist der auch mein Vater :D ) und der meint, an und für sich das gleich wie "dom161278", allerdings hält er es für besser, wenn du vorher zum Anwalt gehen würdest, da bei einer Anzeige die Möglichkeit besteht, dass der Kerl "bloß" bestraft wird, du aber nicht dein Geld zurück erhälst. Der Anwalt wird das schon regeln!
Ansonsten setz ihm ne Frist (ich nehme an es geht für dich jetzt nicht mehr um das Paket, sondern ums Geld) innerhalb der er das Geld zurückzahlen soll, falls er das nicht machen sollte --> Zeig ihn an!

mfg

$H4R]{Y

Da hilft nur Polizei bzw Anwalt.
Ich hab mal angerufen, habs knapp 3min klingeln lassen :lol: dann hat er mich weggedrückt. Totaler Spast. Setz dich wirklich in Bewegung und kontaktier Polizei.
Welche Ware(n) hast du bei ihm bestellt wenn man fragen darf?

hi jungs,

finde es richtig cool, dass ihr mir helft. also ich denke ich werde morgen mal meine bank damit beauftragen, dass die mir mein geld zurückbuchen, wenn das so einfach ist. hmm der typ meinte vor 2 woche mein geld wird zurücküberwiesen, doch bis heute ist nichts da. das dumme bei der sache ist, dass ich mit noch 2 anderen jungs zusammen bestellt habe und es ja nicht nur um meine kohle geht! das paket geht mir am bobbes vorbei, das will ich gar nemmer. kann die kohle viel besser für mein bike gebrauchen. achso das mit der ma´il habe ich schon gemacht. habe ihm die 14 mal gescrhieben, aber er antwortet ja eh nicht! ach und meine nummer ist eh immer unterdrückt, aber er geht eh net an sein handy oder wenn ich anrufe und nur meinen namen sage, legt er auf.

glaubt ihr das geht echt so einfach mit der bank?

werde dann ma meine parents fragen wegen dieser versicherung und sonst halt polizei!
habe halt nur 3 oder 4 mails wo er immer wieder sagt, dass die sacehn bald verschickt wurden. alles andere lief über tele, weil die ja keine mails mehr beantworten. aber habe den nachweis, dass ich da ca 25 mal in den letzten 3 wochen angerufen habe!

Sorry, das gehört hier echt nich her.
Ich habe alle Telefonnummern, Namen und Adressen gelöscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück