Bitte um Eure Meinung zum RS Monarch

M

Michel37

Guest
Hi,
wollte mal wissen wie Eure Meinung zum Monarch 4.2 High Volume ist.
Überlege mir diesen in mein Pitch einzubauen, da er angenehm günstig ist.

Hallo,

ich hatte eine Zeit lang den Monarch 4.2 High Volume in meinem Specialized Enduro von 2006 verbaut.
Ich hatte damit 150mm Federweg bei einer Einbaulänge von 216mm.
Der Dämpfer hat eigentlich sehr gut funktioniert, obwohl was heißt "eigentlich", er hat sehr gut funktioniert.
Du musst nur aufpassen, weil den Dämpfer gibt es mit verschiedenen Versionen für die Dämpfung, nicht das er mit zu viel Dämfung zu Dir kommt und dann unsensibel arbeitet.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Pepe

Hallo,

auf dem Dämpfer ist ein kleiner Sticker da steht bei meinem Dämpfer Rock Shox Tuning"B".
Es gibt auch noch Tuning"A" und Tuning"C", soviel ich weiß.
Ich kann Dir aber nicht sagen welches Tuning welche Auswirkungen hat.

Gruß Pepe

Hallo, ich habe da mal eine Frage zum 06er Specialized Enduro, ist der Rahmen baugleich mit dem SX Trail und auch Downhill tauglich bei moderaten Sprüngen von 1,50m.

Hallo,

ich habe den Dämpfer wieder ausgebaut weil ich zur Zeit einen Fox Van R Dämpfer eingebaut habe der bei einer Einbaulänge von 222mm einen Federweg von 167mm ergibt.
Da ich meine Marzocchi 66 Gabel wieder einbauen wollte musste ich auch hinten ein bischen mehr Federweg haben.
Das war der einzige Grund, denn der Dämpfer ist wirklich gut, deshalb habe ich ihn auch noch und baue ihn igendwann wieder ein.

@ Stefan aus S:
Die einen sagen das Enduro ist baugleich mit dem SX, die anderen sagen das Enduro hat einen anderen Rohrsatz.
Ich kann nur sagen, das ich mit meinem Enduro schon so einiges angestellt habe, auch im Bikepark und so und bis jetzt hat es gehalten.

Gruß Pepe

Hallo,

ich habe den Dämpfer wieder ausgebaut weil ich zur Zeit einen Fox Van R Dämpfer eingebaut habe der bei einer Einbaulänge von 222mm einen Federweg von 167mm ergibt.
Da ich meine Marzocchi 66 Gabel wieder einbauen wollte musste ich auch hinten ein bischen mehr Federweg haben.
Das war der einzige Grund, denn der Dämpfer ist wirklich gut, deshalb habe ich ihn auch noch und baue ihn igendwann wieder ein.

Ok, Danke

Zurück