Hallo ihr Lieben.
Ich habe ein Cube AMS. 130 Race 2013 All Mountain Race Fully.
Ich bin jetzt erst seit 4 Wochen Fahrradfahrer. Hab das Ding aber schon durch den Bikepark und Trails gejagt.
Ich persönlich finde die Gabel ist Extrem Scheisse eingestellt.
Bei 150er Hub und durch den Service nachgestellten 8 Bar hab ich das Gefühl jede Wurzel und jeder dicke Stein auf dem Trail schlägt mir sofort ins Gehirn.
Ich hab als Reifen einen Specialized Butcher Tubless nachgerüstet. Den fahre ich mit max 1,8-2,3 bar.
Da ich letztens mit einer Enduro gefahren bin die schön weich war denke ich das.ich trotz weniger Erfahrung abschätzen kann das ich meinen Hub nur bei Drops nutzen kann.
PS: ich weiss auch noch.net alle Begriffe wie SAG etc.
Den Rebound finde ich okay.
Soll ich den Druck bei meinen 76 Kilo noch was runterregeln?
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Ich habe ein Cube AMS. 130 Race 2013 All Mountain Race Fully.
Ich bin jetzt erst seit 4 Wochen Fahrradfahrer. Hab das Ding aber schon durch den Bikepark und Trails gejagt.
Ich persönlich finde die Gabel ist Extrem Scheisse eingestellt.
Bei 150er Hub und durch den Service nachgestellten 8 Bar hab ich das Gefühl jede Wurzel und jeder dicke Stein auf dem Trail schlägt mir sofort ins Gehirn.
Ich hab als Reifen einen Specialized Butcher Tubless nachgerüstet. Den fahre ich mit max 1,8-2,3 bar.
Da ich letztens mit einer Enduro gefahren bin die schön weich war denke ich das.ich trotz weniger Erfahrung abschätzen kann das ich meinen Hub nur bei Drops nutzen kann.
PS: ich weiss auch noch.net alle Begriffe wie SAG etc.
Den Rebound finde ich okay.
Soll ich den Druck bei meinen 76 Kilo noch was runterregeln?
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk