Bitte um Rat beim Kauf von Trekkingrad

Peter1

Pedro
Registriert
15. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo allerseits, ich würde mir sehr gern den Luxus eines neuen hochwertigen Trekkingrades gönnen, bis ich das Geld (ich kann mit 3500 bis 3990 € leben) zusammengespart habe könntes es 2015 Saison werden. Mein Focus Rennrad hat abfallendes, "geslooptes" Oberrohr, das für mich trotz meiner 194cm Größe & 106kg Gewicht nur RH 58 ausreicht. Früher war mir RH 62 zu klein. Das Trekkingrad (könnte ein orangefarbenes Patria sein) soll hochwertigen, langlebigen Oversized CrMo Stahlrahmen, Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung, Shimano hydraulische Scheibenbremsen (mit 160mm, 180mm oder 203mm Bremsscheiben? Es soll vorn & hinten je 32 Speichen mit 2-fach Überkreuzung haben. Wie hoch ist der Preisunterschied & der der laufenden Inspektionskosten im Vergleich zu hydraulischen Felgen- & V-Bremsen?). Es soll noch Shimano Nabendynamo DH-3N80, Mavic Felgen, B+M Busch&Müller Lumotec IQ2 Luxos U Scheinwerfer, B+M Toplight line brake plus 323 ALTV Rücklicht & Schwalbe Reifen (Marathon Mondial oder anderes Modell) haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Anforderungsprofil klingt nach Costum Aufbau. Von Der Stange als Serienmodell gibt es so etwas wohl nicht.
Costum Räder mit Stahlrahmen gibt es mehrere Ansprechpartner. Einer wäre http://www.rotorbikes.com/
Mehr Information und ähnliche Threads findest du in nicht geringer Anzahl im passenden Unterforum:
http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=122

und eine Webseit auf der praktisch alle Costum Bauer mit Stahlrahmen verlinkt sind. (Leider auch viele andere die Stangenware verkaufen)
http://stahlrahmen-bikes.de/category/stahlbike-laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten