Black Platinum04 RTWD-Deckel-Frage

fone

O2 Service-Hotline
Hi,
nur ne doofe Frage:

unter dem Drehhebel des RTWD dingens ist doch dieser Papier-Ring. (war evtl. mal auf dem plastik drunter aufgeklebt, knittert bei mir aber nur irgendwo da rum... so dann kommt eine durchsichtige Plastikscheibe, in der mitte ist jetzt dieser gezahnte nippel. unter der durchsichtige scheibe sieht man ein planetengetriebe oder so.
sind die scheibe und das getriebe notwendig für die funktion des RTWD? oder ist das nur für die anzeige des FW (eh kaputt weil zettel zerknittert)
ich kann mir nicht vorstellen, dass diese teile ne wirkliche funktion haben, ausserdem sehr windig, halten kaum was aus :)

ist am WE etwas in mitleidenschaft gezogen worden bei ner unüberlegten aktion (grippe und fieber etc...nicht schrauben!)

danke.

gruß
fone

fone schrieb:
sind die scheibe und das getriebe notwendig für die funktion des RTWD? oder ist das nur für die anzeige des FW (eh kaputt weil zettel zerknittert)
ich kann mir nicht vorstellen, dass diese teile ne wirkliche funktion haben, ausserdem sehr windig, halten kaum was aus :)
Ja, essentiell wichtig ist das Getriebe, den Papier/Plastik-Ring kannste auch wegschmeissen. Stimmt sowieso hinten und vorne nicht. Für die weitere Funktion lies Dir
diesen Thread durch.

Ciao

ok danke

....ahjo, den thread kenn ich doch :)

da steht aber nix zu meiner frage.
weil: der drehknopf oben setzt doch direkt auf diesem gezahnten nippel auf, der metallene. so und ich denk mal das der direkt mit dem D-förmigen teil verbunden ist, dass die feder hält und dreht. wozu sind dann diese kleinen schwarzen plastikzahnräder da? die sind doch niemals für die übertragung der drehung auf die feder noterndig, zumal sie scheinbar nur von dünnen (1,5-2mm) plastik stiften, die von der durchsichtigen scheibe abgehen, gehalten werden.
bin nämlich gestern beim aufschrauben-wollen abgerutscht und da hats die durchsichtigen scheibe etwas angehoben, ein stift scheint abgeknickt...ich hab unter panik einfach alles GANZ SCHNELL wieder zugeschraubt, RTWD geht noch. bis jetzt.

bin aber immer noch der meinung, dass das ganze zeug nur dafür da ist um die FW anzeige mithilfe einer geeigneten übersetzung zu drehen.

gruß
fone

Zurück