Black Super Air - Fehlt da was?

Hallo!

Ich habe heute mal wieder die boots von meiner Black super an meinem Grand Canyon weggemacht um mal das ganze wieder ordentlich sauber zu machen. nun ist mir aufgefallen, dass nur an einer von den dichtungen, die am übergang zwischen tauch und standrohr dran ist, so ein kleiner silberner "federring" dran ist, der die gummidichtung an das Standrohr drandrückt (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, mangels digicam kann ich leider kein bild machen - ist zwar keine manitou, aber man sieht den ring auf diesem bild auch: http://www.magura.de/german/pop/images/04_pop_ronin.jpg) Allerdings hat die andere dichtung genau die gleiche aussparung und es ist kein "anpress ring" dran. Ist das normal? :confused:

gruß
labba

Ne also das ist nicht nromal!Die Ringe sind an beiden Dichtungen.Also entweder war noch nie einer dran oder er ist gerissen!Das kann aber,denk ich,höchstens beim putzen passiert sein!

hi!

danke!
ne, dann war wohl noch nie einer dran, weil um den "wegzureißen" muss man ja doch ganz schön unsanft da ran gehen! außerdem hatte ich die boots noch nicht sonderlich oft unten....
wo bekomm ich so nen ring her?

gruß
labba

so....
hab den ring "gefunden" ;-) der war runter gerutsch und steckte in der ausbuchtung von dem boot... sehr komisch... naja, ich hab den ring jetzt mal wieder druff gemacht... hoffe das hält....

Zurück