„blaue“ Trails in Südpfalz gesucht

Registriert
24. August 2001
Reaktionspunkte
35
Ort
Karlsruhe
hi

gibt es irgendwo Empfehlungen mit moderaten Trails für Wiedereinsteiger? Oder ist Komoot die einzige Quelle? Ich war schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr im richtigen Gelände. Aber ich habe wieder richtig Lust auf Enduro bekommen (abgesehen davon, dass ich gerade verletzungsbedingt eine Pause vom Powerlifting machen muss und einen Ausgleich brauche).
Allerdings muss ich erst meine komplett verrostete Fahrtechnik auffrischen und mein Selbstvertrauen wieder aufbauen :D.

Heute bin ich Föhrle Äns gefahren. Im Moment kann und will ich den aber noch nicht komplett durchfahren. An ein Paar Stellen habe ich mich noch nicht richtig getraut (zudem im Moment auch mit meinem Hardtail :D).

Für ein paar Empfehlungen wäre ich dankbar.

P.S. und wie genau komme ich da überhaupt hoch am Föhrle Äns? Ich bin da ewig rumgeirrt und habe teilweise den Fussgängerpfad hochgeschoben.
 
Hi Milamber,

schau doch mal bei Trailforks. Da sind die Trails farblich nach Schwierigkeit markiert und teilweise gibt es Vorschläge für den Uphill dazu.

Gruß Bartman
 
ah, ok, danke.

ok, ich sehe, dass es da keinen „direkten“ oder „einfachen“ Weg hoch gibt.
Es wundert mich auch ein wenig, dass er als blau ausgezeichnet wurde. Es gibt definitiv ein paar Stellen, die ganz und gar nicht blau sind :D. Aber gut, das meiste kann man auch als fortgeschrittener Anfänger fahren.
 
Zurück
Oben Unten