DerBergschreck
...fährt ohne Betäubung
Mein neues BLB Superior Freilaufritzel war schon im Neuzustand deutlich lauter als die anderen gleichen Typs am Rennrad. Ich vermute mal, dass man im Werk mit dem Fett zu sparsam war. Hört sich nicht mehr gesund an und mir geht das Geschnarre langsam auf die Nerven.
Gibts irgendwo ne Anleitung wie man so ein Ritzel zerlegen und warten kann?
EDIT: ich habe fogendes gefunden:
Muss es unbedingt diese Phil-Öl sein? Damit das Ritzel leise ist, sollte es ja wohl etwas dickflüssigeres sein oder sogar Fett. Darf aber nicht die Sperrklinken verkleben... Jemand einen Tip?
Ich würde das Ritzel nicht wie im Video komplett zerlegen, sondern nach dem Abschrauben des oberen Rings einfach eine Protion Fett/Öl rein packen.
Nochmal EDIT:
Ich sehe gerade, dass mein BLB Ritzel diese Löcher zum Herausdrehen des Verschlussrings ja auf der Rückseite hat
Gibts irgendwo ne Anleitung wie man so ein Ritzel zerlegen und warten kann?
EDIT: ich habe fogendes gefunden:
Muss es unbedingt diese Phil-Öl sein? Damit das Ritzel leise ist, sollte es ja wohl etwas dickflüssigeres sein oder sogar Fett. Darf aber nicht die Sperrklinken verkleben... Jemand einen Tip?
Ich würde das Ritzel nicht wie im Video komplett zerlegen, sondern nach dem Abschrauben des oberen Rings einfach eine Protion Fett/Öl rein packen.
Nochmal EDIT:
Ich sehe gerade, dass mein BLB Ritzel diese Löcher zum Herausdrehen des Verschlussrings ja auf der Rückseite hat

Zuletzt bearbeitet: