Bluterguß im Knie

Registriert
6. Mai 2001
Reaktionspunkte
5
Leider hat's mich die letzte Woche mal wieder erwischt. Hab mich auf nem Trail abgelegt und mir bei der Landung neben den üblichen Schürfwunden wohl auch Prellungen/Blutergüsse in beiden Knien zugezogen. :mad:

Zur Zeit plage ich mich mit dem Problem rum, daß ich, wenn ich länger gelegen habe, ziemlich heftige Schmerzen beim Belasten der Kniee habe. Zunächst schmerzt es, die KNiee zu beugen, dann hab ich tierische Schmerzen, wenn ich auf der Stelle stehe, ohne die Beine zu bewegen.

Da ich mich z.Zt. auch noch mit leichtem, aber leider sehr hartnäckigem Fieber, rumschlage, kann ich natürlich nicht auf's Rad, um die Durchblutung der Knie zu fördern, so daß die Blutergüsse sich langsam auflösen.

Hat jemand nen guten Tip, wie ich die Durchblutung der Knie fördern kann, ohne den Kreislauf zu beanspruchen?
 
Nee, aber hast du es mal mit Quarkverbänden versucht?
Normalen Speisequark direkt aus dem Kühlschrank draufpacken,
mit Tuch abdecken und dann Binden drum. Dann drauflassen,
bis das ganze abgetrocknet ist (dauert glaube ich gut 4-6 Std.)
Ist zuerst saukalt und dann später ziemlich warm. Bei Verstauchungen
wirkt es bei mir ziemlich gut.

Thb
 
ich behandle Blutergüsse gerne mit Hirudoid-Salbe.

Da Bewegung gut wäre, würde ich es einfach ohne Last immer mal anwinkeln - ausstrecken - anwinkeln - ausstrecken.... klappt auch im Liegen ;)
 
Der Sponsored Link ist gerade sehr Passend! BLABLABLA gegen Gelenkschmerzen......


Ich schmeiss mich weg!
 

Anhänge

  • imgad.jpeg
    imgad.jpeg
    24,8 KB · Aufrufe: 17
ja, hirudoid-Salbe (zum Beispiel von ratiopharm...). damit habe ich auch gute Erfahrung. Gibt es in verschiedenen Konzentrationen (30.000 , 60.000 , 90.000 , 120.000 ...)
ich nehme die starke Dosierung.
 
Zurück
Oben Unten