Die E1900 Räder haben die XT 11-42 Kasette drauf, die EX1501 haben noch die alte 10 Fach drauf, da muss ich noch guggn welche 11Fach draufkommt. Ein paar ideen hat man schonSeh ich da schon einen Adler in deinen Gedanken kreisen?
Viel kann ich noch nicht sagen, die Abfahrt ja hat man ordentlich tempo gemacht und fühlte sich um einiges stabiler an, auch die Position im Rahmen und auch beim Treten ist angenehmer,
aber ich hatte mit der 11fach zu kämpfen, hätt nicht gedacht dass der Umstieg von 2x10 so schwer sein wird...
Mag sein, aber bei 2 LRS sprengt das jeden Rahmen. Auch bei nur einem LRS ist mir die Eagle zu teuer.Umstieg auf 1x12 hätte dir es um einiges erleichtert...
Ebenso aber auch den Geldbeutel...Umstieg auf 1x12 hätte dir es um einiges erleichtert...
Ebenso aber auch den Geldbeutel...
dafür hast halt mehr bandbreite.
und der umstieg von 2x10 Shimano kostet ja auch einiges. ich schätze mal es sind max 200-300,-€ mehr für 1x12 statt 1x11.
Wenn ich jetzt mal von der Gruppe + XD-Driver ausgehe.
2. LRS ist ja auch ein Luxus den man nicht ubedingt braucht. Lieber einen vernünftigen für alles..usw.
Hab was anderes in ausblick, leichter und such kein xd, sollte um die 220-230 kostenSunrace MX8 11-46 drauf machen. Kein XD Driver nötig und die Kassette kostet +-60€.
Hab was anderes in ausblick, leichter und such kein xd, sollte um die 220-230 kosten
Den ex1501 schau ich leicht zu behalten da der meistens bei den bergtouren verwendet wird
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Leider nicht das selbe freilaufsystem, ansonsten hätt ichs so gmachtWenn du mehrere Laufradsätze mit Dtswiss Rachet Naben (240s 350) hast, brauchst du nur einen auf dem XD montierten Zahnkranz vorhalten.
Du kannst dann die Antriebseinheit werkzeuglos zwischen den Laufrädern umstecken .
Ich meine der 1501 Laufradsatz hat eine dieser Naben.
Ich mache das seit Jahren so.
Den e1900 gabs für knapp 200€, scheiben sind slx dran und reifen sind auch nur recyclet. An sich ist der recht günstig.Ok, verstehe. 1x11 ohne XD. Ja, jeder setzt halt die Prioritäten anders, 2. LRS hat ja auch min. 400€ gekostet, womit ich dann wieder bei den 600€ für eagle wäre. Wenn ich den beule in der felge hätte würde ich einfach nur den felgenring wechseln. Habe im Falles eines defektes die kosten, aber nicht ewig einen 2. LRS stehen, den ich die meiste zeit eh nicht fahre.
Den e1900 gabs für knapp 200€, scheiben sind slx dran und reifen sind auch nur recyclet. An sich ist der recht günstig.
Felgenring wechsel würd stillstand für min zwei wochen bedeuten oder länger, gibt keinen gscheiden und flotten bikeladen hier.
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Ok. es gibt für alles Gründe
Na, das hört sich ja schon einmal vielversprechend an bzgl. dem längeren Rahmen. Wenn ich mir so Deine Bilder anschaue, und Deine, durchaus traumhafte Gegend (neidisch[…] aber ich hatte mit der 11fach zu kämpfen, hätt nicht gedacht dass der Umstieg von 2x10 so schwer sein wird...
Na, das hört sich ja schon einmal vielversprechend an bzgl. dem längeren Rahmen. Wenn ich mir so Deine Bilder anschaue, und Deine, durchaus traumhafte Gegend (neidisch), da kann ich mir den krassen Unterschied von 2x-Schaltung zu 11fach gut vorstellen. Jetzt heißt es trainieren um mehr bums in die Beine zu bekommen. Bin selbst schon gespannt. Ende letzter Saison bin ich vom Torque EX (2x10) auf das Strive (11fach) umgestiegen. Denke nicht, dass sich das ehemalige Mehrgewicht in der Bandbreite der Schaltung relativiert…
Toll geworden, viel Spaß mit dem Hobel!
@Boardi05 eine Frage, wie sicher kleben die Buchstaben vom "Canyon"Schriftzug? Ich habe meinen schwarz angeklebt muss beim Putzen aber immer vorsichtig sein.
Von welchem Hersteller ist die Kassette?