wen man die BB hohe berucksichtigt ist dieses Maas SEHR WOHL wichtig
???
Ich wage es jetzt mal zu behaupten, dass Lenker und Tretlagerhöhe recht unkorreliert sind.
Die Lenkerhöhe entscheidet darüber, wie gut du das Vorderrad hochreissen kannst. Dabei wichtig ist die Höhendifferenz zwischen Lenker und Laufrad (entweder bei Nabe oder ganz außen am Bodenkontakt, keine Ahnung).
Durch diese Höhe kann nämlich der Hebel verändert werden.
Wenn jetzt das Tretlager Höher ist, ist der Hebel immer noch der Gleiche und dein Rad müsste sich ÄHNLICH verhalten....
Es ist aber ja soweit ich weiß so, dass man mit einem hohen Tretlager leicher nach vorne/hinten überkippt, aber das liegt einfach daran, dass das eigene Gewicht höher liegt.
Naja, genug klug geschissen... wahrscheinlich habe ich gerade alle verwirrt und nachher ist doch alles falsch.
Achso, die beste Lösung für dein Problem wäre wahrscheinlich, es auszuprobieren, welche Lenkerhöhe dir am besten liegt.
Ich denke du willst die Höhe durch Spacer variieren?
Wenig Spacer sind glaube ich gut für Sidehops und Vorderradtechniken, viele Spacer holen dein Vorderrad einfacher hoch und sind deshalb vermutlich gut für Rollbunnyhops (muss ich selber nochmal probieren).