Verkaufe Bontrager OR mit Lochfraß - an die Wand hängen oder ............ fahren

johnnyra

nebenberuflich Kosmonaut
Unter den Hammer kommt ein Bontrager OR Rahmen. BJ dürfte 93 oder 94 sein, siehe Details auf den Bildern.

Maße
Sitzrohr: M-E 48-48,5cm, M-OK OR 44cm
Oberrohr: M-M 56-56,5cm
Steuerrohr: 10,5 cm

Ich hab den Rahmen vor ca. 3 Jahren und bereits sandgestrahlt erworben. Nach etwas hin und her hab ich ihm dann doch eine frische Pulverbeschichtung in RAL 5026 perlnachtblau (also mit metalliceffekt) spendiert. Er hat nach dem Pulvern viel Presto Rostumwandler an den entsprechenden Stellen und FluidFilm gesehen. Später kamen noch Decals drauf (von Gil). Da ich keine originalen Bremssockel-Hülsen hatte, habe ich entsprechende Schraubsockel (Edelstahl) eingebaut. Originale Sattelstützenklemme hatte ich ebenfalls nicht. Ich könnte eine schwarze GT BMX-Klemme mit 28,6 Innenmaß dazu geben, die sitzt aber schon sehr straff, sicher keine Dauerlösung. Der Umwerfer-Pulley war neu von user syn-crossis.

Das Bike hat dann ca. 500 fast ausschließlich asphaltige km mitgemacht. Die hat es unter meinen knapp 90 kg ohne weitere Schäden überstanden. Jetzt muss es einer Neuanschaffung weichen.

Lochfraß gibt es unter beiden Kettenstreben, am Unterrohr und an der Rückseite vom Sitzrohr.
Beim Rundloch am Ende des SR-Schlitzes könnte ein Riss sein. Ich sage könnte, weil es verdächtig aussieht, ich im nackten Zustand davon aber nichts gesehen habe. Und wenn es doch ein Riss sein sollte, dann würde ich ihn für unkritisch einschätzen.

Ich möchte niemanden ermuntern, auf einem Rad mit offensichtlichem Rostschaden zu fahren. Aber ich denke auch, bei gemäßigter Fahrweise und ab und zu einem kontrollierenden Blick auf die Schadstellen, kann man das - so wie ich - durchaus riskieren. Ansonsten würde es sich auch sehr schön als Wandschmuck machen, da ja die Beschichtung und die Decals nahezu makellos sind.

Preis: 100 € + DHL
(das entspricht der Summe, die ich für's Pulvern und die Decals hingelegt habe)

Zurück