BOXXER->RACE->Fahrbericht!!!!!

Freeriderdh

J to the AN
So ich fahre das ding jetzt über zwei Wochen und habe eigendlich nichts Negatives zu berichten, habe schon relativ alles damit gemacht!!
Angefangen damit das ich sie ertsmal auf 178mm umbauen musste, da ich sie mit 150mm im Laden gekauft hatten und die keine Ahnung hatten wie das geht!!! Ist eine ziehmlich schmierige angelegenheit aber wenn man all das öl auffängt gehts auch prima!!
Wenn man sich draufsetzt (nach dem das Bike lange stant) muss man sie aber zweimal kurz einfedern damit sie richtig anspricht aber dann ist sie immer richtig dabei!!
Was ich schön finde das man die kaum durchschlagen kann, binn zum Beispiel nach einem Langen und stark herrabgehendem Sprung genau in ein Loch mit einer Darauffolgenden kante gekommen, und das hat die Gabel sauber verbeitet! Da wäre meine 2002 Super t schon längst durchgeschlagen!!!
Ist auch wesentlich steifer als die Super obwohl ich die Standrohre sehr weit rausgezogen habe!!
Macht auch bei nicht ganz aufs Materialgehenden Drops eine sehr gute Form!! Binn aber net höher als 2 Meter gegangen da ich nicht gerade den Dropperlenkwinkel habe!!
Gewicht scheint schon über die 3,0 kg zu kommen aber ist trotzdem noch sehr leicht, das ist natürlich für einen Manual sehr angenehm!! Treppen lassen sich auch problemlos damit springen, doch wer gerne nur schnelle pissten fährt und nicht gerade übergewicht hatt könnte sich weichere Federn anschaffen!!(ich wiege ca. 68kg)
Und wie von Mankra schon gesagt macht sie ein Bisschen gefettet noch einen bessern eindruck!!!
Und gegen ihrer umwerfenden schönheit ist natürlich nichts zu einzuwenden!(<-das ist aus meiner sicht so)!!
Und führ den Preis unschlagbar!!!!!!!

mfg Jan

:bier: :bier:

da wird es MZ in zukunft wohl schwer haben, aber kann dem käaufer ja nur recht sein, so werden die gabeln immer besser.

die von www.starbike.com haben von 579€ auf 739€(!!!) aufgeschlagen! aber irgendwo müsste es sie auch noch für ~600€ geben, hieß es zumindest mal hier im forum. bike palast glaub.

Öm des bei Starbike für 580 € war ohne die obere Gabelbrücke oder sowas.... hab da angerufen und wollte die kaufen.... der jetzige Preis beinhaltet dann ALLES!

Wollte mir auch erst ne Boxxer Race holen... aber hab ez ne Team! Poste doch mal en Pic von deinem Supermoto!

:p

hmm... aber 160€ für die obere brücke find ich schon a bisserl arg.
aber bei bike palast soll sie komplett um 600€ kosten, hat mal hier wer gepostet. in der bike ist glaub ne anzeige dazu.

ja die anzeige hab ich auch gesehen!! Die obere brücke kostet regulär 200 pipen hab auch einen shock bekommen!!!
Aber wenn ihr einen guten Händler habt der rock shock im sortiement hat einfach mal nachfragen für wieviel er die dir anbieten könnte!!
Hab letztendlich eine beim Hibike gekauft da der von der Eurobike noch eine hatte, und du auf bestellung in ganz deutschland keine bekommen hast weil jetzt angeblich erst die lieferungen der boxxer race reinkommen mit oberer brücke für 16cm (steuerrohr) und größer!! Die mit der kurzen katten die selber keine ahnung wann die kommen wird!!! Habe ca. 750€ gezahlt!!

Bilder vom supermoto kommen warscheinlich nächste woche!!(hab keine digicam)
Aber ich kann euch schonmal sagen das es geiler ausschaut als erwartet da die gabel hammergeil da rein passt!!

mfg :bier:

also BoXXer race für 750€

und BoXXer team?
und die BoXXer WC?
weil ich fahr die MZ Jr.T und suche so langsam und vorsichtig ersatz... die iss net so verwindungssteif...

naja binn schon super oft bei regen und mist wetter mit der gefahren und auser mal schlamm abwischen hab ich noch net gemacht, und funzt wie am anfang, aber nach zwei biss drei wochen kann man darüber noch net so viel sagen!!
Doch scheint es mir so das die dichtungen jeden dreck auffangen und ziehmlich verlässlich sind!!!

Das einzige was mich ein bissen ärgert das die steckachse schwärer durch meine Marzocchi Nabe geht als bei der Super!! (beim einbau des Vorderen rades)
Naja ist aber auch ein bisschen logisch!!!

mfg

des mit dem schlamm und so is ja klar :)

ich meine sowas wie ZERLEGEN und ÖL WECHSELN. meine alte 1999er boxxer war da sehr anfällig, und meine alte 2001er psylo brauchte auch ständig ne reinigung von innen....

Also:

Boxxer Race - regulärer VK 799€
Boxxer Team ca 1250 €
Boxxer WC so ca 1900 €

Die Race wiegt genau 2820g, die beiden anderen so ca 60g mehr!

Was mir an der Team im Gegensatz zur Race aufgefallen ist, is, dass sie sehr viel besser auf kleinere Stöße anspricht! Und dann an einem gewissen Punkt schön langsam progressiv wird und damit dann noch für Dropps und Abfahrten genug Reserven hat!

Außerdem verläuft die Progression so, dass es einen nicht über den Lenker hauen kann... also wie gesagt... schön langsam ansteigend!

Jo was soll ich noch mehr sagen ?!
Achso ja.. die Team hat im Gegensatz zur Race noch:
-reload
-high speed compression
-low speed compression
-3-Way Adjustment

^^ kein plan was das is.. sind die Angaben von RS, aber wird schon irgendwas gutes sein ;)

Achja... der Vorteil der Race is.. dass man sie auch mal von 178 auf 150 Runterschrauben kann... und dann wenn man mal zu ner weiter entfernten Abfahrt muss.. Vielleicht bissl leichter dahin kommt... auch wenn 150 immernoch viel Travel is!

Soooooo das war dann alles was ich aus meiner Sicht dazu sagen kann!

Original geschrieben von BoD Morph
Boxxer Race - regulärer VK 799€
Boxxer Team ca 1250 €
Boxxer WC so ca 1900 €

Team VK 1349EUR
WC VK 2000EUR

Die Race wiegt genau 2820g, die beiden anderen so ca 60g mehr!
ja aber ohne die obere Brücke!!!
"3060g, weights are based on 160 mm steerer tube pre-production models and may vary" schreibt RS auf seiner Seite.

cu,
five40

Naja die progression bei der Race ist nicht so das die dich über den lenker haut ich habe nur gesagt das es besser als zb. bei einer super t ist!!!
und
@Grabstein
also beim zerlegen kannste auch etwas ruppig mit der umgehen das schadet der net, und einen Ölwechsel brauch man glaube ich auch net häufiger als bei allen anderen gabel!!!

mfg

Original geschrieben von Freeriderdh

also beim zerlegen kannste auch etwas ruppig mit der umgehen

ich will sie ja nach möglichkeit GARNICHT auseinandernehmen....
ok, maximal 1x im jahr lass ich noch zu....aber gabel-innereien sind nunmal nich mein ding.

@BoD Morph: reload ist Federvorspannung, low und high speed compression müsste eigentlich wenn mich nicht alles täuscht high und lowspeed Druckstufe sein... wenn das stimmt, dann iss das richtig goil! *auchhabenwill*

hmm könnte sein... wie gesagt, will hier keinen scheiß posten und dann versuchen zu erklären wenn ichs gar net kann ;)

:bier:

naja ich *auchhabenwill* wenn ich das geld hätte aber bin mit der race schon mehr als zufrieden!!
Dann müsste die worldcup ja Übertrieben geil funzen, ob das aber nötig is??
Denn selbst der Peat tuckert ja mit ner Team rum!!

mfg :bier:

Naaaaaaa ne Race reicht alle mal!!! Hätte mir auch ne Race geholt, nur die war bei uns schon vergriffen... und ez hab ich ne Team wo günstig gesehen und zugeschlagen! Bissl härtere Federn inne Race und die is meines Erachtens nach genauso gut! (und sogar auf 150 verstellbar)

Den andern Schnörkel brauch kein Mensch, habs halt nur geschrieben weils einer wissen wollte!

:D :D

Bla bla bla über Geld redet man nicht ich weiss... aber öm
wenn dus für dich behälst:

Gabel + nagelneue Steckachse + Framesafer + Hayes Adapter + Neue Boxxer Aufkleber = 350 EUR

:D :D :D :D :D Ez staunste bestimmt...

lol... jo war eben ein TOP PREIS!

Mir steht jetzt noch die Fresse offen!!!
Also wenn das jetzt war is dann haste dem verkäufer aber bestimmt ne knarre an den Schädel gahalten!! :lol: :lol:
Waren das alles komplett neue sachen??

mfg

Zurück