Alpine Maschine

Es könnte auch gelogen sein!
Registriert
19. August 2004
Reaktionspunkte
5.328
Ort
Am Arsch der Welt
Jungs und Mädels,

geht da gescheit biken? So mit Singletrack/Singletrail und das mehr als 100 am Stück? Für mich gerne S3-4, hab aber ne Lady für S2-S3- dabei. Hauptsache, Natur ist schön.

Ja, ich weiß, SuFu, aber da bin ich scheiße drin und einer weiß direkt ne gescheite Antwort, der bestimmt so viel Liebe und Rücksicht in sich trägt, das er sie mir auch verrät. :love:

Erwarte keine vorgefertigte Tracks, weiß nicht mal, ob mein GPS nochmit meiner Hardware zusammen geht. Entdecke auch gerne. Nur nicht Waldwege, die essentiell Schneisen sind. Da guck ich dann doch lieber 'n Bike-Video ode fahr Schwuckenn-Rad.

Fettes Merci schon mal

AM

ps. Wer besser Tipps hat (Dahlheimer Wald?), imma raus damit.
pps. Ja/Nein/Vielleicht sind keine gescheiten Antworten
ppps. Süchtelner Höhen sind zu klein.
pppps. Eifel in der Regel zu weit weg (1h Auto)
ppppps. Durch das Ruhrgebiet quäle ich mich nicht. (2h Auto)
ppppps. Am Anrather Berg soll auch was gehen, aber die Info ist alt, sehr alt.
pppppps. Ja, das mit den ppps ist ein Scherz.
ppppppps. @mods: mal überlegt, das Thema aufzuteilen? Niederrhein, Ruhrgebiet und Bergisches Land sind knapp 10.000 Quadratkilometern (4x Saarland) mit einigen Hindernissen (Rhein, Ruhrgebiet) dazwischen.
Ich bin vom tiefsten Niederrhein aus schneller in Stromberg als im Bergischen. Mal so als Anregung. Man darf auch an Traditionen rühren. Versteht das als Anregung, nicht als negative Kritik.
 
Hast du schon mal aus dem Fenster geguckt? Wo sollen sich denn da 100 hm mit S3 Trails verstecken?

Der Dahlheimer Wald ist launig aber halt eher S1 bis auf ein paar kurze Schlüsselstellen. Die beste Übersicht für die Gegend hat Reinhard zusammengestellt: www.mtb-heinsberg.de falls du das noch nicht kennst.

Viel Erfolg!
Robert
 
Hast du schon mal aus dem Fenster geguckt? Wo sollen sich denn da 100 hm mit S3 Trails verstecken?

Der Dahlheimer Wald ist launig aber halt eher S1 bis auf ein paar kurze Schlüsselstellen. Die beste Übersicht für die Gegend hat Reinhard zusammengestellt: www.mtb-heinsberg.de falls du das noch nicht kennst.

Viel Erfolg!
Robert

Och 50hm mit 5% Gefälle im Schnitt wären jaschon 1km. Da kann es S3ig werden. War ja aber keine Anforderung.

Vielen Dank schon mal, werd da mal reinstöbern.
 
Wenn für dich schön Biken nur S3-S4 bedeutet, musst du leider umziehen. Davon ab ist für die meisten S3-S4 eine Herausforderung und nicht schön Biken. Und davon ab kenne ich wenige Leute die echte S3-S4 wirklich sauber, geschweige denn entspannt fahren können. Aber du magst ja die Ausnahme sein. In Altenberg gibt es ein paar wirklich schwierige Spots, die wird dir aber keiner verraten.
Ansonsten fahr mal in der Region - siehe Forum hier - erstmal mit nen paar Leuten in unterschiedlichen Ecken mit. Wenn du wirklich so gut bist, werden sich daraus schon die passenden Kontakte ergeben.
 
Nein, nein, nein, ganz falsch verstanden.

Ich komm hier schon klar und wollt mal ne Obergrenze setzen. Die ist nicht meine, sondern die der Begleiterin. Also mit S2-Stellen, max ne S3-Stelle. So.

Schöne flowige Trails, wenns geht. Kein Feldweg-/Forstweggeschrubbe halt.
 
Im Brachter Wald kann man schon seinen Spaß haben. Das Gebiet ist definitiv interessanter als die Süchtelner Höhen (mMn). Aber auch hier kannste leider keine langen Abfahrten erwarten. Es gibt zwischendrin ein paar nette Wurzelstellen aber das sind auch nur ein paar. Viele Singletrails aber auch teils etwas breitere Waldwege und einige Forstwege. In der "Schlucht" gibt es einige, nennen wir es Downhillstrecken die anspruchsvoll zu fahren sind und auch größere Stufen aufweisen aber auch hier schiebste nach 100 Metern wieder hoch...
 
Merci!

So ne Info hab ich gesucht. Von wo kann man denn gut starten/expedieren, wenn man mit dem Auto anreist?

Dass das hier kein Mittelgebirge ist, hab ich schon mitbekommen. Aber lieber flach und Singletrail als lange Abfahrt auf Schotter *gähn*.

Will halt Forstwege vermeiden, wenn's geht. Hab mal in Giessen gelebt, da hießen die Waldwege Schneisen und sahen auch genau so aus. Während der Wohnungssuche hatte ich nur viel Wald gesehen und mich schon gefreut.

Will halt nicht ewig durch die Gegend gurken um dann was zu fahren, was ich vor der Haustür hab. Flach und Schotter halt.

Klar isses so, dass man hier ein paar Meter Kurbel muss, um ein paar Meter Spaß zu haben. Um mehr geht's ja auch gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten