Brandenburg > Mars und Zurück...

checkb

Ick bin dann mal Draussen...
Aufgrund der Bodenerosion durch uns Mountainbiker wird jetzt gehandelt und die Behörden schlagen zurück. Die Kollegen vom Forst und Naturschutz haben sich was innovatives ausgedacht und angefangen Gegenmassnahmen gegen die Stollenbereiften Parasiten zu ergreifen, ENDLICH.

IMG_0250.jpg

Beispiel für Bodenerosion durch Mountainbiker: Schwalbe Racing Ralph wühlt sich durch loses Gestein und zerstört dabei Forstwege mit Wanderwegekennzeichung.

IMG_0248.jpg

Flächendeckende Gegenmassnahme gegen Offtrailen, die Erosion bleibt auf den Forstwegen.

In Zusammenarbeit mit dem ADFC wurde weiterhin der DUOTrail entwickelt. Natürlich mit Deutscher Industrienorm DIN ABM 0815.

IMG_0286.jpg

DUOTrail ABM 0815, links für den ESK und rechts für den ESK.

Um der natürlichen und ökologischen Landwirtschaft Ihren Raum zu lassen wurde bei Feldautobahnen eine Dauerüberholspur zu Testzwecken geplant, entwickelt und in Jahrelanger Kleinarbeit angelegt.

IMG_0199.jpg

Staatlich geförderte Ökobauern bei der Produktion.

IMG_0200.jpg

Feldautobahn mit Überholspur in LDS, meiner Heimat.

Diese 3 Massnahmen werden in Zukunft noch vertieft und vermehrt durch schwarze Asphaltwege flankiert.

Da ick nicht untätig zusehen möchte wie alles Erosiert habe auch ick ein paar Gegenmassnahmen erarbeit.

Trailbau mit echten hohen Bergen, ick dachte da an 2000 Meter. Das ganze mit märkischen Sand und Rüdersdorfer Zement. Mensch wat da Jobs entstehen könnte. Das ganze schön Felsig angelegt wie im Disneyland oder wie der Affenfelsen im Zoo. Die Erosion wäre erledigt. Wat könnte dit fette Felsentrails und Serpentinen geben. Man stelle sich mal vor: Ein fettes Gebirge in Brandenburg, das könnte so eine krasse Nummer wie Tropical Island werden. Im Winter mit Schneekanonen und Apres Ski, mehr WINWIN Effekt geht nicht. Sommer: Biker, Winter: Skifahrer, Snowboarder und Trinker.

Tausende Briefe an Fördermittelstellen, Ämter und Behörden wurde bis heute nicht beantwortet. Scheint niemanden zu interessieren. Was kommt sind Zäune, DUOTrails und andere Innovationen. :mad: Ick will doch nur mit festen Felsigen Untergrund die Bodenerosion bekämpfen, mehr nicht.

Da es aber scheinbar NIEMANDEN interessiert: Fahre ick eben auf den Mars biken.

Gesagt getan und los geht's.

Als erstes brauche ick Proviant, da die Powerbars auf Dauer Blähungen verursachen gehe ick erstmal in den heimischen Konsum und koofe Produkte aus der Heimat.

IMG_0249.jpg

Ick glaube nur die Milch ist von hier, Schei55 Berliner.

Jetzt brauche ick noch eine Marsraupe die ick auf einen Sportplatz in meinem Landkreis aufspüre. Ist zwar von den Russen, jedoch unzerstörbar und fliegt immer.

IMG_0261.jpg

Marsraupe russischer Bauart, lustiger Weise mit der Bezeichnung HUB 301

Der Flug ist dank meiner jahrelangen Erfahrung als Pionierkosmonaut kein Problem und ick lande die Marsraupe sicher auf dem Planeten.

IMG_0273.jpg

Der rote Planet ist in Wirklichkeit Braun, komisch.

IMG_0281.jpg

Der Baron auf dem Mars.

Ick checke ein wenig die Gegend und drehe ne richtig fette Runde. Dabei entdecke ick die Behausungen den Marsmännchen, leider ist niemand da.

IMG_0259.jpg

Marsburg mit Stromkasten

Kurze Zeit später finde ich ein alte Marsfähre. Waren vor mir schon Biker auf dem Mars?

IMG_0295.jpg

Marsfähre, der Bauart nach zu urteilen war der erste Biker auf dem Mars ein OSSI.

Der Tag vergeht und ick entdecke auch noch riesigige Wasserspeicher.
IMG_0269.jpg

Der Baron an einem gigantsichen ausserirdischen Wasserspeicher.

Der Tag vergeht und ick reise zurück zur Erde, wo am Weltraumbahnhof meiner treuer Gefährte auf mich wartet, ICK MEINE NICHT DIE BAHN.

IMG_0301.jpg

Brandenburger Weltraumbahnhof mit Erinnerungstafel für Weltraumveteranen.

Ein schöner Tag und Fakt ist: ES IST FRÜHLING.

checkb:winken:

mensch checkb:

ein galaktischer bericht!!!der absolute wahnsinn!!!:daumen:

schön das du wieder heil auf mother earth gelandet bist.
einer der besten berichte der hier jemals gepostet wurde.
ganzganz grosses kino!!!

vielleicht können wir ja nun,nach dem planeten mars,auch die planeten
snickers,bounty und twix erobern???oder mal den kitkat-club besuchen???

du weisst ja,mit dir fahre ich auch ans ende der welt und wenn es sein muss,
ein wenig weiter!!!

fett,checkb,sehrsehr fett!!!!

gruss axl:D

:lol: :lol: :lol:
Danke Checkb
:lol: :lol: :lol:
Brandenburg is eigentlich janz einfach zu beschreiben "Harz4&Sand":i2:
Das wird ein fest wen wir dann in einem 1/4-1/2 Jährchen auf der der Sonne zugewanden Seite des rotem Planeten unsere Runden drehen.

Freut mich das ick Euch mit meiner Marsreise ein wenig zum schmunzeln gebracht habe. :cool:

Jetzt noch das Rätsel zum Sonntag: Wo steht die Marsburg und wie heisst Sie?

Falls mich nicht alles täuscht bieten die Bergrad-Freunde Brandenburg 1801 e.V. auch ge-führte Touren auf dem Mars an. Hab es leider noch nicht geschafft da mal mitzufahren. Der braune Planet ist quasi deren Heimat...

Nachdem Du Ortrand und Lauchhammer gelöst hast, musst Du mir nur noch sagen wo ick gelandet bin auf dem Mars.;)

Das ist nicht so einfach, aber da ich davon ausgehe, dass Du an der anstehenden "Weit ist der Schraden" Problematik gearbeitet hast, ging es Dir mit Sicherheit darum eine passble Durchfahrt zwischen Finsterwalde - Lachhammer und Kutscherberg zu erforschen. Demnach könnte es sich um den ehem. Tagebaues Klettwitz handeln. Evtl. käme auch noch Kleinleipisch in Frage.

@Jockel

Da ick mit offenen Augen durch die Landschaft rolle und meine Knipse immer Griffbereit habe, hier ein letzter Tipp. Du bist ganz nah dran, entscheide Dich.

IMG_0283.jpg

Ich weiß zwar nicht, was die 1813'er Befreiungskriege mit der Lausitzer Braunkohle zu schaffen haben (Dennewitz ist zu weit nördlich und Leipzig zu weit westlich) aber wenn ich mich entscheiden soll, heißt das ja ich habe die Lösung quasi schön genannt. So entscheide ich mich für Kleinleipisch und präzesiere auf die unmittelbar südlich anschließende Grube "Koyne". Solllte es sich aber um die Hinterlassenschaften der Grünewalder Kohleförderung handeln, so hättest Du mich tatsächlich aufs Glatteis geführt.

Ich weiß zwar nicht, was die 1813'er Befreiungskriege mit der Lausitzer Braunkohle zu schaffen haben (Dennewitz ist zu weit nördlich und Leipzig zu weit westlich) aber wenn ich mich entscheiden soll, heißt das ja ich habe die Lösung quasi schön genannt. So entscheide ich mich für Kleinleipisch und präzesiere auf die unmittelbar südlich anschließende Grube "Koyne". Solllte es sich aber um die Hinterlassenschaften der Grünewalder Kohleförderung handeln, so hättest Du mich tatsächlich aufs Glatteis geführt.

Wie erwartet hast Du richtig gelöst.:bier: Die Landezone ist am ehemaligen Tagebau Kleinleipisch gewesen. Koyne gehört ja Praktisch dazu. Der Stein steht am Weg von Pechhütte zum Tagebau. In Grünewalde habe ick die Marsraupe geklaut.;)

Zurück