Brandes Pulverbeschichtung: Pleite? Website down? Bemalen nur noch Ostereier??

Gummihammer

Haudrauf
Hallo,

Die Firma Brandes im Zusammenhang mit Pulverbeschichtung und sonstigen bikeaffinen Sachen dürfte doch vielen hier ein Begriff sein. Seit einigen Wochen(?) ist die Website down. http://www.brandes-gmbh.de/CMS/index.php/pulverbeschichtung/technik/110-pulverbeschichtung
Weiß einer mehr? Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal reingeschaut, da ich einen Aufbau plane und mit Brandes bezüglich Qualität gute Erfahrungen gemacht hatte. Anderweitig scheint das jedoch ein ziemlich unsortierter Laden zu sein. Kleine Anekdote: Ich hatte per Nachnahme in Auftrag gegeben, da es nur Rechnung und Nachnahme als Auswahlmöglichkeiten gab. Als der lackierte Rahmen zurückkam, war das Paket nicht als Nachnahme deklariert. Zahlen musste ich also erst mal nichts. Hab dann sofort ne Mail geschrieben und alles erläutert. Ne Rechnung abzüglich Nachnahmegebühren beantragt etc.
Monatelang kam keine Antwort. Erst nach Ablauf des Quartals (mails liest man da scheinbar nicht) fiel denen von der Buchhaltung auf, dass meine Zahlung noch aussteht. Daraufhin erhielt ich ein Mahnschreiben und im klärenden Telefongespräch hatte ich dann auch noch eine extrem Begriffsstutzige Gesprächspartnerin am Hörer. Am Ende war dann aber alles gut.
Das nur, um zu veranschaulichen, wie es da zugeht. Vielleicht merken die einfach seit Wochen nicht, dass die Seite down ist...
Alle sonstigen Erfahrungen waren eigentlich sehr gut. Schnelle Bearbeitung wie angegeben, Netter Erstkontakt mit der Pulverbeschichtung (telefonisch), Preise in Ordnung, Bestellvorgang übersichtlich.
Daher würde ich, wenn es geht, dort wieder bestellen. Werd auch nächste Woche mal anrufen, aber da das jetzt nicht geht: Vielleicht weiß ja einer mehr?

oh, danke. hatte die aber gar nicht gebookmarkt. über google bin ich immer wieder bei der fehlermeldung gelandet. mit zwei browsern??

edit.
ja die haben die website umgestellt. scheint so ein neuer trend zu sein.

NEVER EVER würde ich nochmal zu Brandes gehen. Die haben meinen Rahmen seit Anfang Januar, und haben, trotz Fotobeispiele die Aufkleber falsch drauf gemacht. Meinten dann es wäre mein Fehler gewesen, obwohl die nicht einmal nachgefragt haben...wenn sie sich schon unsicher sind und meine Beschreibungen in meinen mails so "wirr" waren.
Bin gerade mit einem Anwalt dran, denn nun sollte ich 100 Euro bezahlen, also quasi die Hälfte die die eigentliche Pulverbeschichtung kosten sollte. Das sehe ich überhaupt nicht ein...! Wie gesagt, Brandes nie wieder!!!

Zurück