Brauche Eure Hilfe! Risse im Carbon?!

Registriert
14. April 2014
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

Hoffe, ich kann auf Eure Expertise zählen…
Folgende Bilder stammen von einem Defekt (?!) um das Oberrohr meines specialized Epic ht 2020. befindet sich ca 7 cm entfernt vom Sitzrohr. Beim darüber fahren ist die weißliche Struktur wie ein Kratzer/abplatzer zu spüren. Mit dem Fingernagel macht es ein ratschendes Geräusch Die schwarze Struktur (siehe Pfeil) fühlt sich an wie eine Verdickung/Ader.
Bin mir sehr unsicher ob das Carbon hier irreparabel beschädigt ist oder es sich um etwas harmloses handelt?
Bitte um Euren Input - vielen Dank!
03612E3D-9238-40F0-A784-D9B7F65AD29F.jpeg
1B3ACD91-624D-4CB3-B629-92C7C9CC5E16.jpeg
45B2B361-BBD4-41D7-B66A-6CE8608A2936.jpeg
 
Experte bin ich nicht, das sieht aber sehr nach einem dicken Riss im Carbon aus.

Artgerecht bewegen würde ich das Bike an deiner Stelle nicht mehr. Carbon lässt sich aber reparieren. Dafür gibt es ein paar verschiedene Anbieter, es ist aber nicht ganz billig.
 
Ich wüsste da einen User der sich auskennt und dir bestimmt mit seiner Expertise weiterhelfen kann 🙄🙈

Spaß bei Seite... für mich sieht das auch nach einem Riss aus. Was haste damit gemacht?
 
Kannst ja mal anschleifen, dann siehst Du schon ob das ein richtiger Riss ist.
Ich tippe da leider auf ja.. :ka:

Aber hey, ist ja zum Glück reparabel :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten