Brauche Hilfe bei Cube LTD 2000

Hallo ich habe mir einen Cube LTD 2000 gekauft und bräuchte jetzt Technische Daten. zb. welche gabel passt,welche kurbel,welche schaltung usw.einfach alles,am besten wäre ein hersteler Datenblatt
mfg Udo

Anhänge

• 0.jpg
    0.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 339

Anzeige

Re: Brauche Hilfe bei Cube LTD 2000
Hi,
was genau willst du jetzt wissen?
Nimm einen Meßschieber und du kannst alles Relevante erfahren.
Ich sehe da einen Standard-MTB-Rahmen mit Cantisockeln, keine Discaufnahme.
Innenlager wird BSA sein, Breite mal messen 68 oder 73 mm, kannst du ein Vierkant, Octalink oder auch Hollowtechlager reinschrauben, Achslänge hängt von der Kurbel ab, kannst du bei den Shimano-techdocs nachschauen.
Umwerfer wird von oben angelenkt (Toppull) Schellenmaß --> Meßschieber
Sattelstütze, Oversized, wahrscheinlich 31,6mm, zur Sicherheit --> Meßschieber
Gabel, Standard Ahead, 1 1/8", um die Geometrie nicht komplett zu vermurksen, sollte eine Federgabel wahrscheinlich nicht über 80mm Federweg verfügen. Schaftmaß 1 1/8", Länge = Steuerrohr plus Vorbau plus Steuersatz plus eventuelle Spacer --> Meßschieber

Du kannst da Alivio aber auch XTR-Teile dranschrauben, je nach Geldbeutelinhalt, das ist dem Rahmen völlig egal.

Grüße,
slang

hi,
zur Kurbel habe ich was gesagt.
Übersetzung, nimm ne übliche MTB-Kurbel und Zahnkranz, das ist dem Rahmen Wurst.
Reifenbreite könntest du auch ausmessen, bis 2,25" sollte wohl problemlos gehen.
Hast du eigentlich irgendwelche Teile außer dem Rahmen?
Wenn nicht, und du jetzt alle Teile neu dazu kaufen willst, wird sich das nicht lohnen, da bist du mit einem kompletten Neurad finanziell besser bedient.

Grüße,
slang

Hallo ne ich hab schon teile, gabel, kurbel stx,umwerfer, schaltkäfig,und ein tretlager ,brauche nur noch felgen für felgenbremse, schalthebel, bremsen bekomm ich von meinem händler hydraulische maguras,lenker und vorbau brauch ich noch, und nen steuersatz
mfg udo

Zurück