Brauche Hilfe im Vergleich!!!

Registriert
11. November 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo! Bin 1,76m groß und wiege 69-70 kg und

will mir ein Dirtbike zulegen...

Fahr mit dem auch ins Geschäft das 5 Minuten von mir zuhause entfernt ist!

Lange Touren Fahr ich nicht.. mit nem Dirt würde dass ja eh schwierig werden!!
Fahr mal bissl durch die Stadt aber auch im Wald und Feldwegen, Schotter etc pp...

Welches der Bikes könnt ihr mir für mein Anwendungszweck empfehlen!!

Habe so bis an die max. 950€ gedacht!!!

-----------------------------------------------------------------------

Entweder ein Bergamont: - Kiez 08

http://bergamont.de/cms/de/02__bikes/freeride_dirt_street_mtb/detail/kiez-dirt


oder das - Kiez 040

http://bergamont.de/cms/de/02__bikes/freeride_dirt_street_mtb/detail/kiez-040


oder von Focus das Dirt Decision 6.9

http://www.lucky-bike.de/.cms/Affilinet/161-1-1493?aid=affilinet

oder von Speziallized das P.1

http://www.boardx.de/specialized-p1-p-12166.html?language=de




Was noch grad am Rande gehen würde wäre das Cube Flying Circus Dirtbike 2008 kostet allerdings bisschen mehr^^

http://www.bikerstreff.de/Bikes/Cube/CubeHardt/FlyingCircus.htm


Bitte um rat und eure Anregungen!!!!

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergamont hat zwar gute Bikes, aber die Dirter sind ... na ja ... für den Preis... hmmm...

Schau mal bei UMF:daumen: (gehört zu Merida-Centurion)
 
Singlespeed an sich find ich schon gut! Hab ich auch.

Aber wenn du auch mal bergauf etc. fahren willst macht es
keinen spaß, das ist gangschaltung von vorteil.

Meiner meinung nach, ist das "bessere" bike geschmackssache.

Kommt auf die vorlieben an.

Ich bleib bei meiner meinung, hab nur gute erfahrungen mit
Spezialized.
 
Ja aber ich glaub den Berg wo ich mal fahr... schaff ich dann auch mit dem Bike^^ ...

Joa welches Specialized P.2 dann da gibts ja glaub auch mehrere... von der Sorte^^

z.b Specialized P.2 Cromo Dirtbike - Street Bike 2009

http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/cPath/22_40_77/products_id/794


oder


Specialized P.2 Dirtbike - Street Bike 2009


http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/cPath/22_40_77/products_id/2770


wobei dir beide ja mit Schaltung sind oder?!

Welches Specialized P.2 kennst du denn dass gut ist?!


Gruß Alex
 
Jo aber wobei ich dacht das Singespeed besser is als mit Schaltung....

Macht dass dann nix aus wenn man mit dem p.2 fährt?!

Will halt schon Dirt fahrn mal im Wald etc pp und street auch ab und zu...

Würdet ihr mir lieber ein Singelspeed empfehlen oder eins mit Schlatung wie das P.2?!

Dass P.2 gefällt mir schon nur wenns halt ne Schaltung hat und kein Singelspeed is is halt au doof.....
 
wobei ich mit denk Singelspeed is schon besser grad auch für Street und so....
aber das P.2 als Singelspeed gibts nich oder?!
Müsst ich dann umbauen!!
Is dasn großer Akt das Umzubauen?!
 
du fängst erst an oder?

Ich persönlich hatte am Anfang was street angeht ein paar probleme mit singlespeed,
weil man mehr kraft braucht um mit einem tritt in die pedale das vorderrad in die luft zu bekommen.

und im grunde is gangschaltung auch nicht falsch, ist halt noch ein Faktor der Kaput gehen kann.

Ich würde dir einfach raten es mal irgendwo auszuprobieren!
 
Ja wär mein erstes Dirt bike bin vorher ziemlich viel Mountainbike gefahren auch mit Sprüngen Tricks etc pp aber Dirt Bike wäre es mein erstes!!

Joa klar soweits nichts macht mit der Schaltung denk ich kauf ich mir das P.2^^

Danke für die Tipps
 
Zurück
Oben Unten