Brauche Hilfe nach unfall mit Fahrerflucht im Großraum Köln-Bonn

Moin.
Auch von mir Gute Besserung!
Und ich will ja ur das beste hoffen, aber anhand der Nummer auf dem Spiegel kann man NICHT auf das Fahrzeug schliessen. Auf das Modell schon, aber mehr leider nicht. Und nen neuen Spiegel wird sich jemand, der eine Körperverletzung mit Fahrerflucht begangen hat, nicht beim Audi-Händler um die Ecke besorgen. Sondern übers Internet, und lackieren lassen in einer anderen Stadt.
Trotzdem wünsche ich viel Erfolg, vielleicht ist der Verursacher ja auch nicht sonderlich clever.

Ciao, Daniel

Zwischenzeitlich ist das glaube ich sogar so, dass fast alle Teile mit einer entsprechend dem Fahrzeug zugehöriger Seriennummer versehen werden, da sich insbesondere bei teuren Wagen der Teileklau etabliert hat.

Das ist definitiv NICHT so. Jedes Teil hat seine Nummer, das ist die Teilenummer. Diese bekommt aber jedes baugleiche Teil auch...
Schönen Gruß aus Ingolstadt. ;)

Anhand des Spiegels steht der Typ eindeutig fest.
Der muss dann auch noch lackiert werden.
Fachwerkstätten notieren sich am Kundenauftrag immer Name, Adresse, Kennzeichen und Typ.

Es kommen dann vielleicht 10 dieser Autos in Frage, die im größeren Umkreis nen neuen Spiegel brauchen. Und 1:10 ist doch nicht schlecht oder?
Aber als Unfallverursacher würde ich mich mit diesem Auto nicht mehr auf die Strasse trauen... Fachwerkstatt fällt aus, weil das mit dem Nachforschen eigentlich jedem bekannt ist.
Selbermachen geht bei neueren Autos nur schwer.
Also ich würd ne kleinere freie Hinterhofwerkstatt oder sowas bevorzugen.
Es gibt die Teile ja auch von anderen Zulieferern.

Es ist aber schon ne Dummheit abzuhauen... Es wäre ein banaler Versicherungsschaden gewesen, eigentlich Peanuts...
War da vielleicht jemand Hacke?

Wo soll denn noch eine Kamera stehen, alle 10m am Strassenrand oder was? Die Totalüberwachung nur weil jeder Autofahrer ein potentieller Unfallverursacher ist?
Echt lustig wie hier mal wieder diskutiert wird - versuchter Totschlag und ähnliche hobbyjuristische Äusserungen. :spinner:
Kein Mensch ohne strafrechtliche Vorbelastung kommt in dem o.g. Fall wegen fahrlässiger Körperverletzung (mehr liegt hier nicht vor) und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in den Knast. Ich würde empfehlen weniger schlechte RTL Krimiserien und Gerichtshows anzusehen.

Wer sagt eigentlich das dieses auto auch aus der region Köln-Bonn kommt?
Da die Grenzen offen sind kann derjenige aus jedem EU-Staat kommen , auch wenn man das am kennzeichen sehen würde,aber das hat der TE ja gar nicht gesehen.
Extrem unwahrscheinlich das du den findest....Leider...:(
Na ja ich drücke trotzdem die Daumen:daumen:
mfg Aris

Da die Grenzen offen sind kann derjenige aus jedem EU-Staat kommen , auch wenn man das am kennzeichen sehen würde,aber das hat der TE ja gar nicht gesehen.
mfg Aris

das ändert aber trotzdem nichts an der tatsache, dass er nen neuen spiegel braucht.

das ändert aber trotzdem nichts an der tatsache, dass er nen neuen spiegel braucht.
Logisch ,nur wird es erheblich unwahrscheinlicher ihn zu finden wenn er die Reperatur irgendwo anders in europa macht.
Es sei denn es gibt eine zentrale Herstellung und Versendung von Spiegeln für Europa.
mfg Aris

mfg Aris

Wer fährt denn freiwillig aus dem EU-Ausland oder sonstwo das Sträßchen zwischen Dünstekoven und Swistetal? Auswärtige fahren da doch vorher auf die BAB.

Verstehe überhaupt die Polizei wieder mal nicht, wg. einem 20 Euro Falsch-Park-Knöllchen schmeißen die die ganze Maschinerie an. Hier kommt fast einer zu Tode und es passiert gar nix?

Die sollen doch mal anhand des Spiegels und Lackes den Wagentyp und das Alter ermitteln, und dann mal nachsehen, wieviel da in der näheren Region zugelassen sind.

Ich würde auf jeden Fall auch mal AUDI direkt informieren, vlt. wollen die helfen oder haben eine weiterführende Idee.

Freue mich, dass Dir die Gesundheit weitgehend erhalten geblieben ist!

Dunkler Audi neueren Baujahrs => Firmenwagen, werden normalerweise beim Vertragshändler gewartet und haben kein lokales Nummernschild.
Fahrer wohnt auf dem Land, arbeitet in der Stadt, wo das Auto auch zugelassen ist. Kommt deshalb evtl. öfter dort vorbei. Mal abends zwischen 6 und 9 dort hinstellen und auf Audis achten, die ortsfremde Kennzeichen fahren.

Dunkler Audi neueren Baujahrs => Firmenwagen, werden normalerweise beim Vertragshändler gewartet und haben kein lokales Nummernschild.
Fahrer wohnt auf dem Land, arbeitet in der Stadt, wo das Auto auch zugelassen ist. Kommt deshalb evtl. öfter dort vorbei. Mal abends zwischen 6 und 9 dort hinstellen und auf Audis achten, die ortsfremde Kennzeichen fahren.

*atomrofl*:D:hüpf:

Ich würde beim hinstellen darauf achten, dass man nicht angefahren wird. Ausserdem reichlich zu essen und zu trinken mitnehmen, könnte länger dauern. Und vielleicht eine Decke und warme Kleidung usw.

Das Anschreiben der Audi-Vertretungen solltest du auf jeden Fall machen.

Ansonsten würde ich bei der Polizei nochmal kräftigst nachhaken und die Sache nicht unter den Tisch kehren lassen. Denn in München zum Beispiel gibt es einen eigene Ermittlungseinheit, die aufgrund von Lackspuren genau das Automodell bestimmt und dann jeden der so ein Auto fährt abklappert.
Bei dem was dir da geschehen ist, ist dieser Aufwand absolut gerechtfertigt.

Ich würde an deiner Stelle auch nicht ruhen, bis der Typ gefasst ist. Der nächste Radfahrer wird es dir danken, denn vielleicht hätte gerade der dann nicht so viel Glück wie du gehabt!

Wenn die Polizei über Audi nachforscht besteht meiner Ansicht nach eine gute Chance den Täter zu erwischen.

Gute Besserung! ULi

Häufig enstehen bei so einer Art Unfall weitere Schäden auf der rechten Fahrzeugseite durch den abgebrochenen Spiegel. Durch einen Hinweis in der Lokalpresse erhöht sich u.U. die Möglichkeit der Feststellung eines Unfallflüchtigen.

Mich wunder ehrlich gesagt auch, dass sowas bei euch net in die Presse kommt.

Einem Kumpel von mir wurde mal in der S-Bahn die Uhr gerippt. Der ist sofort zur Polizei und die konnten die Täter dann auch unweit des Tatorts finden.
Das stand am nächsten Tag in der Zeitung... dabei ist es ein Witz im Vergleich zu dem was dir passiert ist!

naja in der gegend ist es leider wichtiger zu lesen das heinz f. aus R-Bach 35 jahre mitglied im eifelverein ist....

aber wie schon geschrieben worden ist :audi händler anschreiben und zu den cops gehen und intensiv nachhaken....

Zurück