Brauche Hilfe wegen Kurbeln und dem Zeug

Hi Ihrs.
Also ich bräuchte von euch mal ein paar Informationen den vorderen Antriebsbereich betreffend...
Habe ein standart 115mm Patroneninnenlager (Vierkant - mehr geht zur Zeit nicht € $)
Da geht bei meinem Rahmen keine Standartkurbelgarnitur (mit 22T Kettenblatt) ran, weil dieses dann genau am Rahmen schleift.

Wie mach ich das jetzt am besten? Gehen die TryAll Kurbeln + 20T Ritzel + Rockring?
Das mit den Trialkurbeln ist ein relativ neues Gebiet für mich.
Die haben also ein Gewinde auf der Antriebsseite, so dass dort ein starres Ritzel + Rockring, oder ein Freilaufritzel montiert wird, ja?

Klärt mich doch einfach mal ein bisschen auf, was so geht - ob ein breiteres Innenlager hilft, was ihr so fahrt usw.

Vielen Dank im Voraus.
Matthias

Meines Wissen beträgt die Achslagerbreite beim MTB mit Rockring ond Schraubritzel immer so 122-128mm je nach Rahmentyp. Entweder mal den Jan vom Trialmarkt fragen wenns ein Trialrahmen ist oder das 128mm nehmen da gehtst du auf Nummer sicher.

Also anderes Innelager besorgen, ja?
Rahmen ist Brisa B26D, EInbaubreite sind 68mm.
Also gehen auf eine 125 Achse keine Trialkurbeln.
Kann es sein, dass auf ein breiteres Innelager (z.B.128) dann das 22T Kettenblatt passt, ohne dass es dann am Rahmen schleift? Müsste ja das Blatt einie mm vom Rahmen entfernen.

Hmmm

Zurück