Brave Machine Monster HR auf Bolt-On oder QR umbauen??

Hallo Allerseits,

Ich habe folgendes Problem: Ich hab eine Brave Machine Monster HR Nabe mit 12 mm Schraubachse/Vollachse/Festachse. Ich komme bei meinem Rahmen aber nur sehr schlecht mit dem Gabelschlüssel an die Achsmuttern ran (für ne Nuss ist auch kein Platz).

Da das jedesmal beim Ausbau echt nervig ist frage ich mich ob man die Nabe entweder auf Schnellspanner oder auf Bolt-on umrüsten kann.

Ich hab versucht mich selber schlau zu machen (habe auch die Suchfunktion genutzt), aber leider erfolglos.

Gibt es irgendeine Möglichkeit mit irgendwelchen Umbaukits da was zu machen?

Achsen haben oft Feingewinde.
Schau doch mal in den Novatec Katalog, ob es zu deiner Nabe andere Achsen gibt. 2in1 sagt mir nichts. Aber die alte 3in1 heißt jetzt 4in1, weil die X-12 Achse als Option dazu gekommen ist. Sonst ist alles gleich geblieben. Vielleicht ist die 2in1 ein baugleicher Vorgänger der 3in1? Kann mir die 4in1 aber nur schwer mit Schraubachse vorstellen.

also entweder ist meine nabe baugleich mit der 2in1 oder der 3in1. Im aktuellen Katalog find ich die 4in1 nur fürs vorderrad. aufjedenfall kann man bei der 2in1 zwischen 12mm vollachse oder 9mm qr wählen und bei der 3in1 zusätzlich ne 10mm Steckachse einbauen.
Bringt mir aber alles nix weil ich ja 12mm Ausfallenden habe die übrigens mal 10mm Ausfallenden waren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück