Bremsbeläge??

du sagts voll durchgezogen ... versuch mal die bremse schärfer einzustellen ... wenn das nicht geht ... kauf ne VBrake die zieht ganz anderes im vergleich zu deiner
 
Hey!
Eman hat da schon recht, v-brakes sind da schon besser.
Aber versuch's doch ertmal mit ein wenig Wartung:

- Bremse einstellen, so das die Beläge max. 2 oder 3 mm von der Felgen weg sind.
- die Beläge optimal ausrichten, so das die volle Belagfläche auf die Felge wirken kann.
- Felge reinigen mit Spiritus /Waschbenzin / Bremsenreiniger. Oftmals ist da soviel dreck etc. drauf, das die Bremse garnicht richtig wirken kann.

Alle dies Arbeiten erfordern viel Genauigkeit und Geduld. Also nicht direkt vorm Losfahren machen, da hat man nie die Geduld noch ordentlich zu arbeiten.

Wenn das alles nicht hilft, mußte wohl mal aufrüsten. Ordentliche V-Brakes a là 'Shimano Deore' kosten ca. 40 DM und bieten top Leistung zu fairem preis.

Torsten
 
Ja, das mit den V- Breakes klingt gut, vielleicht bau´ich noch mal um... ansonsten ist das Rad neu, die Bremsen sind schon recht nah an der Felge dran. Aber ich vermisse irgendwie den richtigen zug. Wie gesagt, wenn es naß wird, ist fast keine Bremsleistung mehr da. Ich vermute mal, mein rennrad hat härtere Bremsen **gg**

Danke, Ulla
 
... ansonsten ist das Rad neu ...
wenn es neu ist tip ich auf schwarze felgenflanken?!
die anodisierte schicht ist toedlich wenn sie nass ist, die solltest du unbedingt mit extrafeinem schmirgelpapier entfernen. ansonsten schleift die sich von selber zwar auch ab, aber das dauert ein paar hundert kilometer.
 
Zurück