Bremse Formula K24 nach dreckiger Tour verstellt

Registriert
10. August 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo Mitleser und-Schreiber,

Also am Montag bin ich eine etwas härtere (Wegen Wetterbedingungen) Tour gefahren, viel Regen und Schmutz, Schlamm etc...als ich zuhause ankam, ging die Hinterradbremse nicht mehr richtig:

2 wesentliche Symptome

1. Vollbremsung dass das Rad blockiert qquasi nicht mehr möglich.
2. Wenn Hebel gezogen springt er beim Loslassen nicht mehr zurueck, sondern brauch en ganze Weile laenger als sonst bis er wieder in der Ausgangsstellugn ist.

Jemand Erfahrugn an was dies liegen könnte? Dachte es würde sich mit Putzen erledigen, tat es aber leider nicht.
:confused:
gruss

Tex
 
Hi, das war der Grund dafür, dass ich die K18 wieder abgestossen hab. Trotz vielem Probieren (organisch + Sinter) hab ich es nicht geschafft diese Bremse so hinzubekommen, dass sie ein gleichmäßiges Bremsverhalten bei Extremmatsch und Schmoddertouren an den Tag legte. Einige Male war es wie bei dir, dass ich nach Bachdurchfahrten und Matschpfützen über viele hundert Meter lang kaum Bremswirkung hatte, und dass bei 200/200.
Musste jedesmal nach der Tour Scheiben und Bremsbeläge putzen/säubern/abschmiergeln....
Meine alte Louise 2005 190/180 (am Prophet) und meine neue Louise 2007 203/203 (nun am Gemini) ist hierbei (Matsch/Nässe) echt ein absolut anderes Level.
Grüße Berthold
 
Is warscheinlich ein Problem mit dem Kolben im Griff, die alten Modelle haben einen aus Plaste. Der wird bei Formula aber ohne Kosten getauscht.
Also, einschicken.
 
Zurück