Bremsen Update, Rose CountSolo 3, Aktuell: SRAM 19 Level TL 180/160

Moin,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken meine Bremsen an meinem Rose Count Solo zu wechseln (Bike hat ca. 500 Km Runter/ 2000 Höhenmeter), da ich schon öfter den Kolben neu justieren musste sobald ich mal nen kleinen Trail runter bin oder im Stadtverkehr eine Vollbremsung hinlegen musste. Bei der ersten Vollbremsung haben sogar beide Bremsen komplett Blockiert und ich durfte Bahn fahren. Die scheibe hat keinen Schlag und trotzdem schleift sie gerne mal hinten etwas, bei leicht dosierten stärkerem Bremsen, wird es auch ziemlich laut. Gestern bei einer Fahrt auf ner Wald Autobahn, hat mir mein Hintermann auch gesagt das es ordentlich nach Bremse gestunken hat. Nun stellt sich mir als Neuling die Frage: "was wäre eine gute Alternative, mit der man keine Kopfschmerzen hat?"

Danke für die kommenden Tipps :)

Brauchst ja nur die ganzen Bremsenthreads lesen . Und wie währe es mit Garantie ?
at mir mein Hintermann auch gesagt das es ordentlich nach Bremse gestunken hat.
Dann würde ich sagen dass die Bremse endlich mal eingefahren wird .
Und die wenigsten bis keine Beschwerden liest über Hope , Trickstuff u. TRP .

@memphis35 Danke dir schonmal, man findet leider kaum was zu den 19 Level Bremsen.
Habe es ja schon einmal zurück geschickt damit sie alles auf Vordermann bringen, wenn ich das Fahrrad jedoch auf Garantie abgebe, bekomme ich ja wieder die selben Bremsen verbaut.
Und mit dem Rest vom Rad bin ich mehr als zufrieden.

Eingefahren sind sie jetzt auf jeden fall :D

Danke, ich schaue mal

Zurück