Bremshebel/Schaltgriff Adapter mit anderem Bremshebel

Registriert
27. April 2021
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich fahre zurzeit eine Sram Schaltung und Bremsen am Mtb, dessen Bremshebel und Schaltgriff zusammen mit einem Adapter am Lenker befestigt sind. Nun möchte ich bald auf eine Shigura Bremse umsteigen, da die Guide T wirklich keine gute Bremse ist. Woher weiß ich, ob ich meinen jetzigen Adapter auch mit dem Shimano (wahrscheinlich SLX oder XT) Bremshebel benutzen kann?
Falls es wichtig ist, die Schaltgruppe ist eine Sram NX.

Danke im Vorraus,
Nils
 
Allerdings nur, wenn die gewünschten Shimanohebel kein I-Spec EV haben.

Was die in den letzten Jahren an Befestigungs"standards" rausgehauen haben, ist ne absolute Zumutung. Überraschend, wie viele Leute das klaglos ertragen und den Kram trotzdem kaufen...
 
Zurück
Oben Unten