Bremshebel Shimano tauschen

Registriert
24. Mai 2004
Reaktionspunkte
157
Ort
Lohr
Hallo,
ich würde gerne am E-Bike meiner Frau den Bremshebel gegen einen höherwertigen ersetzten. Bis her ist die MT 200 verbaut.
Ich würde gerne eine Servo Wave Hebel verbauen. Bremszange und Leitungen solle bleiben. Leitung SM BH 59JK-SS.
Der BL MT 501 passt wohl mit dieser Leitung und ist dafür freigegeben. Ich würde aber lieber den MT 6100 Hebel verbauen. Aber hier sollte laut Spezifikation eine SM BH 90-SS verbaut werden. Dies dies zwingend so?
 
Du kannst ganz einfach jeden Shimanobremshebel verbauen " JEDEN " und die Bremsleitung ( ob BH 90 od. BH 59 ) ist auch vollkommen egal .
 
Du kannst ganz einfach jeden Shimanobremshebel verbauen " JEDEN " und die Bremsleitung ( ob BH 90 od. BH 59 ) ist auch vollkommen egal .
Das habe ich mir auch gedacht. Aber sicher ist sicher. Sonst habe ich nur Hope an meinen Rädern. Und da gibt es nur eine Leistung (nein stimmt nicht ganz, die alten Bremsen haben Leitungen mit einem größeren Durchmesser)

Pin und Olive sollte ich aber schon ersetzen? Oder
 
Pin u. Olive brauchst nur ersetzen wenn du die Leitung mit den alten Pin u. Olive nicht dicht bekommst . Ich habe Leitungen bei manchen Bremsen schon mehrmals ab- u. angebaut ohne die Oliven neu geben zu müssen . Versuch macht kluch .:)
Du mußt bei der Montage nur folgendes achten . Es gibt Bremshebeln bei welchen Oliven im Hebel stecken . Die mußt erst rauspullen bevr du die Leitung montierst . Nennt sich J-Kit.
https://www.bike24.at/p1372271.html
https://si.shimano.com/de/pdfs/dm/MBDBR01/DM-MBDBR01-01-GER.pdf
 
Zurück
Oben Unten