Bremsklötze

Registriert
27. April 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Eitorf
Hallo zusammen,
habe ne Deore V-Brake und nun da meine Bremsklötze abgefahren sind brauche ich neue. Mir wurden diese empfohlen und nun wollte ich mal nachhören was ihr dazu sagt, sind diese Sinnvoller als die Standart Bremsklötze, oder nicht. bzw gibt es noch (bessere) andere Alternativen?

Gruß Bati
 
und ich fahre die schwarzen, bremsen auch genial, sowohl trocken als auch im regen. habe mal gehört das die RX etwas schlechter sein sollen.
 
Die Koolstop sind auch empfehlenswert.

Meistens funktionieren die "aufgeruesteten" Backen besser als orginale, ABER
manchmal nicht. Manchmal sogar schlechter.
Liegt an deiner Felge...
 
also auf grüne brakepads hab ich eigentlich keine lust (okok ist kein argument)

welche nachteile haben denn die schwarzen "für sehr empfindliche felgen" ?

kann ich damit was falsch machen?
 
Bati2308 schrieb:
Hallo zusammen,
habe ne Deore V-Brake und nun da meine Bremsklötze abgefahren sind brauche ich neue. Mir wurden diese empfohlen und nun wollte ich mal nachhören was ihr dazu sagt, sind diese Sinnvoller als die Standart Bremsklötze, oder nicht. bzw gibt es noch (bessere) andere Alternativen?

Gruß Bati


Mit den originalen Bremsklötzen haut es dich schon über den Lenker :p . Also scheint die Bremsleistung doch ausreichend zu sein.
 
warum sind die xt-bremsklötze eigentlich deutlich länger als meine neuen swissstops?


wäre es nicht besser wenn die swissstops auch so lang wären?
 
kauf dir die Swisstop Viking mit grüner gummimischung, aber wende viel geld hast dann lieber die cardige version mit grünen belägen.

Die Beläge (Viking) sind eingentlich sehr gut mir wurden sie hier empfohlen weil ich das selbe prob. hatte wie du hab sie direkt gekauft und nach einer gewissen einfahrzeit bin ich super zufrieden nur der einzigste nachteil ist das bei der starken bremsleistung auch die felgen schneller heiss werden was eigenntlich nicht vermeidbar ist also normal, im nassen sowohl im trockenen bremsen sie einfach nur top kann mir keine besseren beläge vorstellen und der verschleiss ist bisher (300km) auch noch nicht sichtbar :daumen:
 
fahre meine jetzt etwa 600km, verschleiß haben se bestimmt ;) ,aber keinen erkennbaren und dabei fahre ich nicht nur bei schönem wetter.
 
Zurück
Oben Unten