Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe das problem, dass meine Shimano Bremsleitung bei der Deore hydr. Disc zu kurz ist.
Passen denn die Magura-Leitungen daran? Mein Rad Laden Freund hat nur Magura leitungen.
Falls das nicht passt, wo bekomm ich denn dann die passende Leitung bis morgen her? Ich komme aus Hamburg.
Da Shimano und Magura Hydraulik Öl benutzen, gibt es da keine Probleme. Das einzige ist das Gewinde am Hebel und am Sattel, wenn das passt, geht es. Geh in Laden fragen und probieren, die 03er XTs haben zB an den Hebeln ein kleineres Gewinde als die Deore oder die neue XT. Probiers einfach...
Achso, ich dachte du meinst die Leitung incl der Endverschraubungen. Wenn du nur die Magura Leitungen verwendest, wird das gehen, denk ich. Entweder du benutzt kein Shimano Kürzungskit (besteht aus einem Messing Ei, was auf die Leitung geschoben wird und dem Einsatz, der in die Leitung kommt, das wird beim verschrauben verpresst) oder das von Magura ist gleich. Da weiss ich aber nicht, ob es da Unterschiede in den Durchmessern gibt. Also wenn Innen und Aussendurchmesser der Leitung annähernd ähnlich sind, wird das gehen.
Am einfachsten ist natürlich, du bestellst dir Shimano Leitung und das Shimano Kürzungskit, da biste im sicheren Bereich...
Zur Not kannst eine Maguraleitung für Shimano nehmen, aber nur bei der Deore, weil da sind beide Enden mit einer Überwurfmutter in den Sattel zu schrauben. Bei den anderen Shimanos hat am einen Ende ein fix verpresstes Leitungsende, da geht nix...
Das mit dem Ei haben der Mann im Radladen und ich auch gesehen.
Er meinte, wenn das vobn Magura anders wäre, kömnnte es sion, dass wir den Bremsgriff beschädigen.
Stimmt das.
Falls ja, gibt es denn für die Deore 525er auch Stahlflexleitungen????