Bremssattelumbau mit vorhandener Stahlflex Leitung

Registriert
30. Januar 2020
Reaktionspunkte
0
Moin!

Wie im Titel steht möchte ich gerne eine vorhandene Stahlflex Leitung umbauen.
Aktueller Aufbau: Shimano XT M8000 Geber, Shimano Deore M6120 Bremssättel und Stahlflex Leitung (ich geh mal von aus, dass es eine von Goodridge ist. Wurde vom Vorbesitzer verbaut). Verbaut werden sollen MT5 Bremssättel alles andere soll im besten Fall genauso bleiben.

Nun zu meiner Frage, da mein aktueller Anschluss für die Deore ein gerader ist und die MT5 den Banjo Anschluss nutzt, kann ich den Anschluss der Leitung ändern ohne sie zu kürzen? Hinten habe ich leider nicht mehr wirklich viel Länge. Ich find leider wenig Infos zu diesem speziellen Thema deswegen hoffe ich das jemand von euch mir helfen kann. Das richtige Set für den Umbau der Bremssattelseite hab ich schonmal gefunden denk ich:
https://titaniumplanet.com/de/magur....html#/4-farbe-blau/107-leitung-stahlflex_6mm

Hat jemand mehr Erfahrung als ich in dem Thema oder sogar selber schonmal solch einen Umbau gemacht?
Ich freu mich über jegliche Hilfe und/oder Tipps bei dem Thema!
 
Das Fitting-Kit von titanium-Planet passt nicht zum Goodridge-Schlauch. Du solltest unbedingt einen GD-Ringanschluss verwenden. Dann aber die Sonder-Hohlschraube mit M5-Gewinde. Da geistern so ein paar Sonderanfertigungen hier durchs IBC.
Das GD-Fitting kannst du in den GD-Schlauch reinschrauben, ohne diesen zu kürzen.
 
Verdammt ja, hab mal nach einer richtigem fitting vom Goodridge gesucht und sehen tatsächlich leicht anders aus. Hatte schon gehofft dass ich etwas coole Farb Kombis machen kann mit den blau :D

Ich schau mal weiter nach den richtigen Fittings von GD. Nur zur Verständnis, wofür steht IBC?
 
IBC = mtb-news.de, also dieses Form hier (International Bike Community, wenn ich mich recht erinnere)

Eine passende Spezialschraube findet man z.B. bei PB-Federsysteme (einfach runterscrollen, bis zur „Sonderschraube für Magura MT/ Shigura“). Die oder ähnliche tauchen auch immer wieder im Bikemarkt auf.
 
Zurück
Oben Unten