Bremsscheiben 180mm vs. 160mm

Hi,
fahre im mom ein Northern Lite 2008 mit:
Avid Juicy 3, Disc VR 180 mm HR 160 mm was ja nur ein Einsteigermodell ist!
Will mir nächstes Jahr ein Fully kaufen. Mich interessiert das Cannondale Scalpel 3 http://www.biker-boarder.de/shopwar...gn=googleBaseDE/Cannondale Scalpel 3 GRN 2010
was mich wundert ist das da nur 160 mm Scheiben vorne und hinten drauf sind ist, das die hochwertiger sind als beim Focus ist schon klar. sollte bei dem Preis bzw. bei den Anforderungen die so ein BIKE erfüllen muss nicht größere Scheiben drauf?

Mfg Puuhbaer

Also für DEN preis bekommt man doch auch schon ein ordentliches Fully... :lol: :D ;)

Ansonsten würde ich mal die Frage präzisieren, das ist so eher nach dem Motto "Wie schnell sind 150PS?". Also dein Gewicht und Einsatzzweck des Rades...

Also für DEN preis bekommt man doch auch schon ein ordentliches Fully... :lol: :D ;)
Ansonsten würde ich mal die Frage präzisieren, das ist so eher nach dem Motto "Wie schnell sind 150PS?". Also dein Gewicht und Einsatzzweck des Rades...

Meine Kampfgewicht sind 100 kg. Einsatzzweck normale Rennen / Marathons.
Findest Cannondale überteuert? Was würdest denn sonst empfehlen? Hab mal Cannondale, Scott und Spezialized in die Auswahl geholt. Ich weiß da bezahlt man viel für den Namen aber man hat halt nen hochwertigen Rahmen.

Mfg Puuhbaer

Zurück