Bremsscheibenaufnahme für DH Centerlock?

Registriert
19. März 2023
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde,

Ich Bräuchte mal euren Fachlichen Rat zum Thema Naben und Bremsscheiben in Sachen DH.
Ich Plane mir gerade für die Kommende Saison ein neues Downhiller zusammen zustellen.
Als kleines Highlight möchte ich mir gerne eine Chris King Hinterradnabe gönnen!
Jetzt habe ich etwas Recherchiert und festgestellt das die Chris King ISO Nabe mit der 6-Loch Bremsscheibenaufnahme nicht mehr Produziert wird. Stattdessen wird jetzt die Boost Nabe mit Centerlock Angeboten.
Wie verhält es sich mit der Aufnahme?
Fährt man im DH Naben mit Centerlock und Adaptiert auf 6-Loch oder ist der Standart im DH 6-Loch Naben?
Geplant ist die Nabe in einem Commencal Dh V5 (157x12) zu Verbauen.

Gruß und schonmal Danke für eure Hilfe
 
Ob 6Loch oder Centerlock ist doch so ziemlich das unwichtigste am Bike .
Der große Vorteil von Centerlock ist halt das du schneller Scheiben wechseln kannst und die Grobmotoriker nicht mit den 6 kleinen Schräubchen herumwerken müssen.
 
Zurück
Oben Unten