Bremsscheibenvergleich - wo?

vor einiger Zeit war hier (?) irgendwo ein ziemlich umfangreicher Bremsscheibenvergleich zu finden: Gewichte, Sinnhaftigkeit der Lochmuster, Flächen von Reibring & wärmeableitenden Löchern,...
kann ich um's Verrecken nicht finden! Weiß wer was?

So, nun habe ich mir auch einfach mal die TRP RS05E in 203mm und 220mm bestellt.
Was ich bisher nirgendwo als Info gefunden hatte war die Reibringbreite.
Jetzt konnte ich die auch selbst messen, und sie liegt bei beiden Durchmessern bei ca 14,7 - 14,8mm.

Auf den Bildern schimmern die Stege etwas anders, das ist keine Täuschung. Die Stege sind nochmals mit Klarlack überzogen. Wie sinnhaft das ist, kann ich noch nicht beurteilen, kommt mir aber so das erste Mal überhaupt bei Bremsscheiben in die Finger.

Ansonsten machen die Scheiben einen guten Eindruck, keine Grate, sauber geschliffen.
Mal schauen ob sich in den nächsten zwei Wochen eine vernünftige Probefahrt ausgeht oder doch eher zu viel Schnee liegt.

Anhänge

• IMG-20241220-WA0007.jpg
    IMG-20241220-WA0007.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 90
  • IMG-20241220-WA0008.jpg
    IMG-20241220-WA0008.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich mir auch einfach mal die TRP RS05E in 203mm und 220mm bestellt.
Was ich bisher nirgendwo als Info gefunden hatte war die Reibringbreite.
Jetzt konnte ich die auch selbst messen, und sie liegt bei beiden Durchmessern bei ca 14,7 - 14,8mm.

Auf den Bildern schimmern die Stege etwas anders, das ist keine Täuschung. Die Stege sind nochmals mit Klarlack überzogen. Wie sinnhaft das ist, kann ich noch nicht beurteilen, kommt mir aber so das erste Mal überhaupt bei Bremsscheiben in die Finger.

Ansonsten machen die Scheiben einen guten Eindruck, keine Grate, sauber geschliffen.
Mal schauen ob sich in den nächsten zwei Wochen eine vernünftige Probefahrt ausgeht oder doch eher zu viel Schnee liegt.
wo hast du die scheiben bestellt?

Zurück