Brodie Sovereign...hat der Typ 'ne Chance das Ding zu verkaufen?

Registriert
20. September 2004
Reaktionspunkte
14
Hallo,

den Kennern wird nicht verborgen geblieben sein, dass ein z.Zt. ein Brodie Sovereign mit (wie sag ichs meinem Kinde?) Ramschteilen verkauft wird. Was meint Ihr, hat der Typ eine Chance, das Bike zu verkaufen und wenn ja, zu welchem Preis?

Brodie bei ebay

BTW, der Verkäufer ist ein Typ, der seit vielen Jahren mit gebrauchtem HiFi und High End handelt und bei Stress, wenn man einigen Foren glauben darf, sehr ungemütlich wird, uncool auf Anfragen reagiert und jeden Kontakt meidet bzw. mit 'ebay droht'. Die Namen wechselte er bestimmt nicht wegen seines guten Images. Aber scheinbar verdient auch so jemand gutes Geld damit. Ein Brodie wollte seiner Zeit erst einmal bezahlt werden.
 
...die Kurbeln, Kettenblätter und das XTR Schaltwerk passen wie angegossen.

Der Rest wirkt jedoch eher wie aus der Restekiste. so ein S-Titan Vorbau liegt hier auch noch rum. Ist nicht so doll. Grottig war auch die 700er Marzocchi, außer man mag den Flex und das schwammige Gefühl beim Bremsen. Und dann die Magura in gelb an so einem Rahmen...wer so etwas macht, der montiert auch einen Gepäckträger an ein Brodie.

Was wäre Dir so ein Rad wert?
 
Ramschteile find ich auch nicht.
Alles dem alter entsprechend passend.
Gut die gelben Maguras sehen doof aus aber waren ja mal extrem kult.

Find da jetzt nichts schlimmes dran.
Die 1100 Euro sind vllt etwas hoch angesetzt. 800 sind da schon OK.
 
genau so ist man früher Rennen gefahren - noch Fragen ?

Das war dann die Krönung - entsprechen dem Zeitgeschmack von damals undwaren gewissermaßen High-Endparts und nix Poserteile...

Ich finde so ein Rad auch heute noch in einer solchen Ausführung schöner als ein geschöntes Sündhaftteuerundtrotzdemschei$$ePartsBike.;)
 
denke auch das an dem rad kein teil ist welches man damals nicht X mal bei so gut wie jedem woldcup gesehen hätte... king, salsas,ringle und turbine LP aus der restekiste? - diese teile werden oft noch heute an highendbikes verbaut. auch wenn es nach heutigem "schönheitsbewusstsein" selbst als klassiker kaum noch jemand so mit maguras aufbauen würde.
aber die maguras der leute sehr oft auf den treppchen standen wahren so gut wie immer gelb.
und ich denke bis auf die gabel kann man es mit dem rad auch heute noch richtig krachen lassen ohne grosse unterschiede zu nem aktuellem 08/15 xt-V-brake-bike feststellen zu können.
 
horibe schrieb:
...

BTW, der Verkäufer ist ein Typ, der seit vielen Jahren mit gebrauchtem HiFi und High End handelt und bei Stress, wenn man einigen Foren glauben darf, sehr ungemütlich wird, uncool auf Anfragen reagiert und jeden Kontakt meidet bzw. mit 'ebay droht'. Die Namen wechselte er bestimmt nicht wegen seines guten Images. Aber scheinbar verdient auch so jemand gutes Geld damit. ...

wo ich das gerade nochmal lese...

Ist schon kein so doller Verkäufer - bei ihm würde ich es nicht kaufen - hat 2 % miese Bewertungen und verlangt beim Brodie utopische Preise, siehe auch Versandkosten :eek: :lol:

Ich denke das Rad wird er trotz Kultstatus und guter Qualität aus oben genannten Gründen nicht los!
 
Zurück