Brust/rücken Protektor

Registriert
31. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
wiesbaden
ich wollte mir gerne einen brust rücken protektor zulegen. dieser sollte leicht sein und möglist flexibel (ich glaube schaum ist da das beste) ich fahre meistens allmountain, dh. er sollte auch mal bergauf zu "ertragen" sein oder zumindest gut in einen daypack passen. ich brauche keine armschützer, schulter auch nicht unbedingt (hauptsache leicht) der schützer sollte also nur die lebenswichtigen körperteile schützen (ich denke mit nem gebrochenem bein oder arm kann man leben, mit gebrochen rippen/wirbelsäule/verletztung innerer organe weniger)
ich will keinen vollschützer! lieber einen den man immer trägt und der einen im falle eines falles ein wenig schützt , als einen den man aufgrund seiner steifigkeit und grösse erst gar nicht mit auf die tour nimmt....

könntet Ihr mir da etwas empfehlen, ich habe an den SixSixOne Assault Pressure Suit gedacht...

grüsse björn
 
Hi,

der SixSixOne Assault Pressure Suit hat ja einen Schulterschutz. Habe mir den auch günstig bei hibike im Winterschlussverkau geholt (2007er Modell für 59 Euro):D.

Hatte den am Wochenende beim Snowboarden an. Ich bin mir nicht sicher, hätte den aber wahrscheinlich nicht gebracht. Der Schnee war immer sehr Tief und weich. Hat beim fahren null gestört. Auf dem Rad hatte ich den noch nicht an! Also beim längeren Uphill kommt das Ding halt an den Rucksack.

Macht keinen zu massiven Eindruck, sollte für deinen Einsatzzweck optimal sein. Trage den bei 1,73m und 72kg in S.


Im Moment noch das 2007er Modell für 69. Da machst du keinen Fehler.

Gruß

doc
 
schaust du hier....gibts den Core-Saver für 99 Euro.

http://www.bike-discount.de/shop/k487/a6961/core_saver_vest.html?mfid=469

okay....grad erst gesehen...leider schon ausverkauft...zumindest bei H&S...:(

oder meint ihr der assault pressure suite von 661 bietet besseren Schutz? Kostet halt auch bissl weniger als der Core-saver...

Ich denke ich werde mir auf jedden Fall so ein Teil bestellen...Schutz is nie schlecht...vorallem wenn man mit der Springerei erst anfängt! und beim Boarden kann es auch nie falsch sein sowas zu tragen!
 
also ich bin damit sehr zufrieden! ich denke mal ne bessere bewegungsfreiheit ist kaum vorstellbar!! fahre damit freeride aber ist auf jeden fall auch sehr gut geeignet für Touren,
Die auch mal ins leichte gelände gehen! von mir bekommt das teil auf jeden fall 10+ und die Schulterpolster sind so angenehm das man sie garnicht bemerkt! und wenn man noch ein Hoody oder Shirt darüber zieht sind die Polster
garnicht mehr zu sehen!
Habe meine bei Bikeparts Online bestellt weil die Leute da sehr Kooperativ sind und ein auch gut beraten in sachen Grösse, habe 105 bezahlt Aber bei Hibike bekommst du sie für 99!

mfg HiLLs
 
..ja hibike war ich letztens, die ham den nicht lieferbar, aber ich werde dann die tage mal wieder hindüsen und mir das teil mal anschauen...
was haltet ihr von dem 661 race jacket full, das bietet doch weniger schutz (nur steinschlag), oder?

besten dank auf jedem fall für eure hilfe
 
Prellungen und Schürfwunden.
Innere Verletzungen,Knochenbrüche,Gelenk-und Bänderverletzungen sind trotzdem möglich.
 
möglich... genauso wie auch mit nem helm dein schädel brechen kann. aber es dämpft und verteilt den druck und schützt damit auch.
wegen kratzern am rücken trägt keiner nen wirbelsäulenprotektor.
 
Eine andere Frage:

Ich fahre ebenfalls technische Touren in den Alpen und Bikepark. Für die Touren fahre ich bald einen Spezi Deviant Helm, Knieschoner und ein Deuter Attack, worauf man bergauf die Ware auch befestigen kann. Für den Bikepark wäre evtl. noch was für die Brust sinnvoll, möchte aber für den Rücken auch hier den Attack verwenden (Getränk, Portemonnie, Proviant). Gibt es hier etwas, was ich mit dem Rucksack kombinieren kann, d.h. nicht nochmals eine Rückenplatte enthält????

Danke für die Tipps!
 
6495-20.jpg


Race Jacket von Sixsixone vielleicht?
 
Oh ja, genau, sowas in dem Stil habe ich mir vorgestellt, aber bisher nirgends gefunden.
Merci!
Sowas + Deuter Attack wär glaubs schon noch ne gute Lösung, damit man nichts doppelt kaufen muss und so je nach Einsatz flexibel ist.

Was ich bisher auch noch gefunden habe sind solche Dinger, weiss aber nicht, obs solche Schulter-Platten braucht, bzw. ein Rucksack noch zu tragen ist :-)

--> http://www.sixsixone.com/Catalog_66...&product=36c93d75-74cf-4f8b-97cf-fe800520c760
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bequem sind denn diese Protektorjacken, wenn ich noch einen Rucksack tragen möchte ? Drückt es dann an den Schultern ?
 
Zurück