Suche BSA Innenlager 68 mm / 122 mm

Registriert
21. Juni 2001
Reaktionspunkte
2
Ich suche als Ersatz für ein verschlissenes FAG-Lager für mein Spinning-Bike ein Innenlager für 68er Gehäuse mit 122 mm Länge. Leider hat das Spinning-Bike im Inneren des Tretlagers ein Art Hülse, die den Durchmesser reduziert. Patronenlager passen daher nur, wenn der Durchmesser des Lagers nicht mehr als 28 mm beträgt. Wer irgendetwas Passendes hat, bitte anbieten.

Grüße
robo


Innenlager1.jpg
Innenlager2.jpg
 
Soweit ich weiß, haben die Shimano-Lager mehr als 28mm Durchmesser. War zumindest bei allen, die ich bisher probiert habe, so. Es nützt auch nichts, wenn sie in der Mitte dünner sind.
 
Ein UN-72 gäbe es in der passenden Länge. Das hat allerdings 30mm Durchmesser. Ein FAG hätte ich nur in 127mm.

Die gute Nachricht: Ich habe eine Kinex Lager gefunden, dass auch nur 28mm Durchmesser hat (leider viel zu kurz für dich). Optisch sieht das ungefähr so aus. Vielleicht hast du ja Glück und findest das irgendwo.

Alternativ gäbe es noch sowas und sowas.
 
Vielen Dank schon mal. Durchmesser und Länge müssen passen, sonst wird das nichts. Danke für die Links. Bei Thun habe ich schon per Mail angefragt und warte noch auf die Antwort.
 
Zurück
Oben Unten