bulls pulsar cross

Kommt drauf an, was du damit vor hast.
Als City-Rad oder um damit zur Arbeit zu fahren reichts sicher. Wobei da auch Licht, Gepäckträger und Schutzbleche cool sind.
Du musst halt damit Rechnen, dass in wenigen Jahren die ersten Teile den Geist aufgeben bzw viel Pflege da reinstecken.
Für den sportlichen Einsatz halte ich das Rad für ungeeignet.
Gruß, Mojo

Hm ok - es sollte schon bei einigen Fahrradtouren eingesetzt werden, auch mal 80 km usw. (Waldwege,...)
Ich suche ein Fahrrad bis max 400 Euro. Ich weiß natürlich, dass ich für dieses Geld nichts hochklassiges erwarten kann, aber bin ja auch kein Profisportler :)

Naja wie lange und weit du damit fahren kannst hängt erstmal nicht mit dem Preis zusammen. Da sind der Sattel, die Griffe und die Sitzposition entscheident. Dass zumindest der Sattel nicht passt kommt auch bei Räder die das 10-fache kosten vor. Und die Sitzposition muss man immer für sich individuell finden. Da hilft es halt, ein Rad beim Händler auszuprobieren.
Der Preis entscheidet idR wie LANGE du Freude an dem Rad hast.
Fahr mal bei einem Händler ein Rad für 400€ und eins für vielleicht 800€-1000€. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied und beeinflusst den Spassfaktor enorm ;-) gerade bei der Schaltung und den Bremsen merkt man in den Preisregionen einen großen Unterschied.

Gruß, Mojo

Zurück