Bulls Wild Rush 2016 in XL

Hallo zusammen,

ich weiß, dass Bulls nicht auf viel Gegenliebe hier im Forum stößt, würde mich aber über ein paar qualifizierte Rückmeldungen freuen.

Der Mann einer Bekannten ist verstorben und hat ihr ein Bulls Wild Rush 2 in XL aus dem Jahr 2016 hinterlassen. Neupreis war 3000€. Gefahren ist er das Rad bis zu seinem Tod nur wenige Monate und es steht entsprechend gut und nahezu verschleißfrei da. Keine Kratzer, Dellen usw.

Es ist dieses Modell:
http://www.zweirad-center-urban.de/bulls-wild-rush-2-29-mtb-2016

Nun hat die Frau einige Angebote für das Bike bekommen, die ich für reichlich unseriös halte. Das Maximum waren 1100€.

Ich hätte das Rad, trotz Bulls, auf 1600 - 1700€ bei dem Zustand, alles XT und ordentliche Ausstattung eingeschätzt. Zudem XL doch sicher nicht an jeder Ecke zu finden sind.

Was wäre eurer Meinung nach denn so ungefähr drin, bei diesem Rad?

Danke für die Hilfe,
Grüße
robzo

Da sie ja niemand mit einer Pistole zum Verkauf zwingen wird muß sie halt abwarten ob ein passendes Angebot kommen wird . Wenn nicht dann haben sie und du halt die Erfahrung gemacht das Bulls ganz einfach als Gebrauchtbike so stark den Wert verliert . Angebot - Nachfrage bestimmen den Marktwert .

Hab ähnliche Erfahrungen beim Gebrauchtverkauf gemacht.
Max halben Neupreis - aber du musst auch mal suchen, was im netz vergleichbares neu angeboten wird.
1500 wird dir keiner bezahlen und 1400 auch nicht.
Es steht ein Jahr und noch eins und wird immer weniger wert. irgendwann gibts Standschäden gabel oder Dämpfer undicht und dann ists ganz aus. Das ist mir passiert und dann musste ich den Dämpfer noch machen.:rolleyes:
Gut ist, dass es bei der Größe 29er Räder hat, zwei Steckachsen hat und XT Bremsen und Xt Schalthebel.

Sie muss sich ein Limit setzen.
Andererseits kannst froh sein, wenns zu nem halbwegs akzeptablen Preis verkauft ist.
Inseriers hier im Bikemarkt mal und halt die Augen offen, hier bei Kaufberatung - du kannst es ja mal anbieten, wenn einer sowas sucht.
Inseriers mal für 1700, runtergehen kannste immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so - 1100 sind wohl etwas zu wenig, aber 1500-1700 halte ich für nicht unrealistisch.

Ich würde das Bike einfach auf allen verfügbaren Kanälen anbieten und vor allem die XT-Ausstattung hervorheben. Auf ebay Kleinanzeigen zieht sowas immer.

Eventuell kennt der Fachhändler ja auch jemanden? Bei so einer tragischen Story hilft der doch sicher gerne.

Probiers mal, ob der Händler das Bike nicht im Kundenauftrag verkauft.
Wenn das Bike beim Händler steht, zahlen Kunden oft mehr dafür, dann würden mich auch 1600 nicht wundern.
Weil da siehste es life, kannste es probieren,...

Soll ers für 1800 hinstellen, nen Hunni provision, wenns verkauft wird und abwarten.
Dierekt danneben stehen die neuen dann für 3500 - das zieht schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück