"Burn In" Programm gesucht

ilex

living in the woods
Registriert
15. Februar 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
Département 57
mein neues Seasonic Netzteil stinkt, und zwar fürchterlich! Nicht nach Ampere, sondern nach Chemie.
Die Idee ist, das Ding einige Zeit möglichst hoch zu belasten, damit es schön warm wird und danach hoffentlich ausgestunken hat.
Hierzu suche ich ein Windows Programm/Tool welches Prozessor und Grafik kontinuierlich unter Vollast fährt. Das Netzteil ist für den Rechner eher knapp bemessen, die restlichen Komponenten thermisch im sicheren Bereich, wäre also einen Versuch wert.
Von der Lüftung mag ich nichts wegnehmen, das Netzteil soll das Zeug ja rauspusten.
 
Wie wäre es mit Einschicken oder Umtauschen? Ich bezweifle, dass die austretenden Dämpfe gut für die Gesundheit sind.

Wenn dir deine Gesundheit egal ist, dann würde ich mal nach einem Benchmark-Programm suchen, welches in einer Endlosschleife ablaufen kann oder spiele eine DVD in endloser Wiederholung ab.
 

und Real Time HDR laufen gerade gleichzeitig (das fehlende Google Zauberwort war Streß-Tool). Scheint sich gut anzugehen CPU 42° und viel heiße Luft aus dem Netzteil.

Gesund ist der Dampf sicher nicht, aber die Fenster sind auf Durchzug und ich verdrücke mich jetzt auch gleich wieder

danke!
 
das Ding fliegt raus. Nach einer kompletten GA-Einheit ist der Gestank nicht minder, die Hochlastwiderstände bleiben im Auto, ich muß morgen mit Licht fahren.
 
Im Conrad gibts die billig, haben 3,2Ohm, vertragen 100W. Einer alleine frisst dann schon 45...blöde Idee.

Kauf dir ein beQuiet!, damit wirste sicher glücklich...
 
Nachtrag:
das neue Netzteil gegen gut eingebratenes Gebrauchtteil gewechselt - Odeur weniger intensiv aber mit leicht abgewandelter Note nach wie vor störend im ganzen Raum wahrnehmbar.
Seasonic wieder eingebaut. Gehäuselüfter in die Front gesetzt, entsprechende Öffnung der Rückwand abgedichtet. Alle Kühlluft wird jetzt vorne eingeblasen und verläßt den Recher an der Rückseite des Netzteils. Dort einen großen Aktivkohlefilter angeflanscht und mit Tape abgedichtet.
Mit Erfolg, Kühlung noch ausreichend und es stinkt nicht mehr, nach giftigem chinesischem Flammschutzmittel aufgetragen entsprechend US-Verbraucherschutzvorschriften, oder welchem Dreck auch immer
 
Zurück