Bus auf Gran Canaria

Hi,
weiß jemand von euch, wie es mit den Busverbindungen auf Gran Canaria aussieht? Kann ich vom Süden der Insel ohne weiteres in den Westen / Norden fahren?
Und das wichtigste: Darf man sein Bike mit in den Bus nehmen?

Holger.

auf den canaren ist bus fahren allgemein sehr günstig, es gibt bestimmt n bus, der quer um und über gran can fährt. bike kannst du kostenlos mitnehmen, aber, grosser haken: bikemitnahme nur wenn der bus n gepäckfach unten hat, in dem das bike rein passt, oben im pasagierraum nehmen die strickt kein bike mit.
und es gibt verschiendene busse, in manche passen 10 bikes rein, in viele aber leider keins mehr. und du weisst nie, was für ein bus kommt....

um8h fährt immer n bus für 3euro auf den berg hoch, das hab ich immer als lift benutzt, aber letztes jahr wurde dann nur noch n bus eingesetzt, der kein gepäckfach hatte.... :heul:

mh.. klingt doch ein wenig komlpiziert.
ich schätze, du warst auch in playa del ingles?
ich habe mir heute dank kompass-karte einige routen herausgesucht und jene im Norden der Insel sind einfach nicht von Playa del ingles aus zu bewältigen.
Wie sieht's denn aus, ist es denn überhaupt machbar von Playa del Ingles aus zum Pico de las nieves hoch zu fahren und wieder zurück oder ist selbst das schon für einen normalsterblichen zu weit?

ich dachte mir dann, dass man ja auch eigentlich mit dem taxi fahren könnte, ist halt ein wenig teurer..

danke für die antwort, holger.

mal an einen mietwagen gedacht? war damals nicht zu teuer und bist supi flexibel. mußt nur aufpassen es gibt da auch viele schwarze schafe.

mit dem bus kommstauf cc auch fast überall hin.
sind glaub vom süden bis ganz in den norden ca 60km.

Wie sieht's denn aus, ist es denn überhaupt machbar von Playa del Ingles aus zum Pico de las nieves hoch zu fahren und wieder zurück oder ist selbst das schon für einen normalsterblichen zu weit?
kommt ganz auf deine verfassung an! ;) ist ne richtig fette tagestour, dank einiger zwischenanstiege auch mehr als 2500hm. 6-8h? bedenke aber, wenn du dann die abfahrt geniessen möchtest, dass du dann schon 2-4h in den beinen hast....

wenn du shutteln möchtest, versuche es mit dem bus, ich denke linie 18? 8:00h in playa del ingles, nördlich des grossen kreisels. vielleicht setzen die wieder n bus mit grossem gepäckfach ein. ansonsten shutteln dich auch http://www.free-motion.net/

Zurück